„Sei lieber vorsichtig mit deiner Gesundheit „ wenn mein Ausbilder so zu mir sagt?

4 Antworten

Als Ausbilder für Fachinformatiker bin ich daran interessiert, dass meine Azubis einen guten Abschluss machen. Gerade in der IT Branche ist es so, dass sich viele Kollegen selbst überfordern und selbst ausbeuten. Ein guter Ausbilder achtet darauf, dass Du Dich vollständug auskurierst und dass Du nicht mehr arbeitest als zulässig.

In Verbindung mit meinem Arbeitszeitkonto kenne ich den Hinweis auf meine Gesundheit selbst allzugut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Das ist wahrscheinlich ein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl dich besser um dich zu kümmern, um nicht mehr so häufig auszufallen.Aber letztendlich ist das nur meine persönliche Vermutung & Interpretation.

Wenn du so oft krank bist/wirst dann könntest du eventuell gekündigt werden. Pass lieber auf 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ausbilder hat auch keine Lust, dir hinterher zu laufen. Soweit du es nicht hinbekommst, kann dein Chef dich rausschmeißen