Wer von euch Spielt Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich Spiele 88%
Sonstiges 12%
Ich Nicht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Spiele

Ich spiele schon seit ich 10 war...

Das sind jetzt 40 Jahre...

Damals bekam ich eine C64 und habe alles gespielt, was so zu bekommen war - damals konnte man noch ganz leicht kopieren....

Dann kam ein Amiga, aufdem ich auch alles mögliche gezokkt habe...

Dann der erste PC, der dem Amiga weit unterlegen war...

Damals gab es auch noch kein Internet - wir trieben uns in einem, per Modem, generierten Stadtnet, herum...

Das erste Spiel konnte man erst ab Windows 95 vernünftig zokken, was das war, weiss ich aber nicht mehr...

Dann kamen diverse PC's mit Win 98, Win Me und Win 2000 - zu der Zeit startete ich meine ersten Game Server...

Dann kam Win XP, Vista und 7...

Bei 10 warst du dann vielleicht auch schon dabei und 11 hat mich noch nicht erreicht...

Zokken tu ich immer noch, lange Ark SE und diverse Strategiespiele, sowie auch Shooter aus der Quake und Battlefield Reihe...

Battlefield 1 (1942) von Damals sollte man nicht verpasst haben...

Alexpdxd
Fragesteller

Wow wirklich beeindruckend du hast ja die komplette Entwicklung der Videospiele mit erlebt und zu deinem Lebenstill gemacht. Und gehst wie es sich anhört auch heute noch mit viel Leidenschaft das spielen an meinen Respekt können nicht viele von sich behaupten.

Danke dass du mir davon erzählt hast.

Ich Spiele

Mischmasch. :-)

Ich spiele extrem gerne Baldur's Gate 3 - aber irgendwann ist die Story halt leider sehr "durch". :-(

Ansonsten bin ich momentan in Age of Wonders 4 aktiv, insbesondere, weil mein linker Zeigefinger nicht im besten Status ist und ich das Spiel gut ohne den bedienen kann.

Ansonsten auch sehr gerne Hunt: Showdown (Shooter) und Skyrim!

Auch hin und wieder gerne mal Starfield - möchte es aber mehr mögen. Ich bin immer noch nicht richtig vom Titel überzeugt.

Alles am PC!

Ich bekam einfach als Kind mal einen Gameboy Color und habe gerne daran gezockt und führte es an PCs und Konsolen fort!

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Alexpdxd
Fragesteller

Klingt interessant von Baldurs Gate habe ich zwar noch nie was gehört aber ich habe mir gerade mal paar Videos angeschaut vielleicht spiele ich das auch mal. Und das mit Starfield kann ich nur nach empfinden das geht mir genau so😂

Vielen Dank das du mir davon Erzählt hast.

Ich Spiele

Ich bin von Kindheit an Feuer und Flamme für Videospiele und Computern. Am liebsten spiele ich Simulatoren, Strategie Spiele und Action Spiele.

Angefangen hat alles im Jahr 2004 mit dem alten SNES meiner älteren Schwester, ein Jahr später bekamen wir die PS2 zu Weihnachten geschenkt. Mit 8 bekam ich zum Geburtstag meinen ersten eigenen PC von meinen Großeltern geschenkt, von da an war ich nicht mehr zu halten. Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung an Videospielen und baue seit einigen Jahren PCs.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Alexpdxd
Fragesteller

Bei dir war das bestimmt schon im voraus klar das du irgendwann man mal eine beachtliche spiele Sammlung hast wen du es schon so jung mit soviel Leidenschaft ran gehst^^

Danke das du mir davon erzählt hast.

Ich Spiele

Wie es bei mir angefangen hatte, ist ganz einfach mein Vater hat mir die Playstation 1 slim damals als ich 10 Jahre alt war gekauft gehabt und mein erstes Spiel war Spyro der Liliane Drache. Danach bin ich zu Xbox gewechselt wegen Halo, seitdem bin ich bei einer Xbox geblieben, habe mittlerweile die Xbox Series S mit über 1000 Spiele, und ist einfach ein Hobby von mir, mir macht das Spielen sehr viel Spaß, bin auch ein Gamescore Sammler habe mittlerweile 260.361G. Habe außerdem auch noch eine Playstation 4 slim, eine Switch OLED, Gaming Laptop und PC beide Windows Geräte nutze ich kaum zum zocken. Meine lieblings Spiele:

  • Death Stranding – hat eine Filmreife Story
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Until Dawn
  • Days Gone
  • A Plaque Tale Reihe
  • Alan Wake Remastered
  • Alan Wake 2
  • Avatar Frontiers of Pandora
  • As Dusk Falls
  • Bioshock Reihe
  • Baldurs Gate 3
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Fallout 3
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15
  • Gears Of War Reihe
  • Halo Reihe
  • It Takes Two
  • Life Is Strange True Colors
  • Marvel Guardians Of The Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake
  • Resident Evil 7
  • Resident Evil Village
  • Road 96
  • Starfield
  • Star Wars Jedi Fallen Order
  • Star Wars Jedi Survivor
  • SteamWorld Build
  • Syberia The World Before
  • The Dark pictures Anthology Reihe
  • The Quarry
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Witcher 3

Meine Spiel Genre sind:

  • Action
  • Abenteuer
  • Rätsel
  • Rollenspiele
  • Shooter
  • Strategie
  • Jump 'n' Run
  • Simulation
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Alexpdxd
Fragesteller

Wow Krass du bist ja Richtig Feuer und Flamme für das zocken mit so vielen Spielen. Bei dem games score kenne ich mich zwar nicht aus aber die Zahl klingt schon krass und dann noch über 1000 Spiele. Da hat jemand seine Bestimmung gefunden.

Danke dass du mir davon erzählt hast.

Ich Spiele

Also ich zock zu 90% Ego-Shooter (CoD, Battlefield) manchmal auch World of Tanks, World of Warships. Ab und zu mal Fifa (EA FC), WWE2K oder Rennspiele wie F1 oder Need for Speed gehen auch klar.

Als kleines Kind war ich immer sehr oft und lang bei meinem Vater in seinem "PC Raum" er hatte 4 Computer und ich habe ihm immer zugeschaut was er so macht und irgendwann habe ich dann meinen eigenen PC bekommen. Mein Vater hat aber nie gezockt, das hab ich für mich selbst entdeckt.