Seht ihr manchmal Sachen in den Wolken?

9 Antworten

Hallo,

ja, oft sogar.

Hier ein paar Beispiele

Bild zum Beitrag

und - wie könnte es anders sein?

Bild zum Beitrag

(Winnie Pooh und Heffalump)

AstridDerPu

PS: Ein schönes "Spiel", dass sich auch "spielen" lässt, indem man Astlöcher an Holzdecken, -wänden oder Schranktüren aus Holz miteinander zu Figuren verbindet.

Bild zum Beitrag

 - (sehen, Wolken, Sachen)  - (sehen, Wolken, Sachen)  - (sehen, Wolken, Sachen)

Sil2602  30.07.2024, 15:10

Ich habe ja viel Phantasie, aber in der Holzmaserung bzw. der Anordnung der Astlöcher kann ich beim besten Willen nichts erkennen.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Die Schildkröte und den Elefanten hab ich auch erkannt. Der Elefant ist gut getroffen😄

Ich erkenne in den Wolken nie was, aber in Holhmaserungen zB sehe ich dauernd was.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ja, möglich. Den Bären sehe ich jetzt auch. Deinen Usernamen😄 Könnte auch ein Hund sein. Auf jeden Fall ist eindeutig ein Tier zu erkennen.

Ja, ich liege gerne mit meiner 4 Jährigen Enkelin auf dem Rasen und wir gucken Wolken an. Dann gucken wir was für Figuren zu sehen sind durch die Formveränderung.

Ja, manchmal schon. Sowas ähnliches habe ich schon gesehen. Ich hatte leider keine Kamera dabei, um es zu knipsen.

Bild zum Beitrag

Das Bild ist um 90° gedreht. Da ist eindeutig ein Kopf zu erkennen. Mit ein bisschen Phantasie kann man in allem möglichen etwas erkennen. Zum Beispiel in der Maserung eines Granitblocks.

Bild zum Beitrag

Das ist ein Gesicht. Man erkennt ganz klar die Augen, die Nase und den Mund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (sehen, Wolken, Sachen)  - (sehen, Wolken, Sachen)

Alles mögliche, meistens Tiere. Das ist Pareidolie. Ist nicht so schlimm, wenn es bei dir nicht so ausgeprägt ist.

Manchmal wenn ich in die Wolken schau sehe ich Gesichter oder andere Sachen. Das passiert aber auch manchmal wenn ich an eine Wand schaue und sozusagen "entfokussiere".