Sehr zu strenge eltern was tun?

17 Antworten

Genauso ist es bei mir auch, meine Mutter ist mindestens genauso streng, wenn nicht sogar schlimmer und ich bin auch fast 19...

Es kann dir egal sein, du bist 19, damit volljährig und deine Eltern dürfen dich nicht mehr rumkommandiern.

Dann hole dir Hilfe oder gehe zur Polizei ..wen du unabhängig bist ..dann ziehe aus  gehe in einer Wg ..du kannst aber noch mit 19 Jahren zur Jugenhilfe für junge Erwachsene ..in deiner Umgebung . Die helfen dir .

XxUnicornxXuwu  15.03.2020, 23:09

So einfach ist das nicht. Sie liebt trotzdem ihre Eltern und ihre Eltern lieben sie auch wenns nicht so aussieht.

Du bist 19 deine Eltern können dir nen sch*** sagen! Es wird Zeit das du den Mund aufmachst und tacheles mit ihnen redest du kannst machen was du willst du bist unabhängig es wird Zeit das du das leben frei genießen kannst!!

MaveToSubstance  05.03.2016, 01:45

Aminade...! dein Freund liebt dich es ist wahrscheinlich hart für ihn nicht mehr zu zeigen oder nicht mehr zeigen zu können also von der liebe! wenn er dich nicht lieben würde dann würde er es nicht immer wieder versuchen. dein leben ist wichtig wie jedes andere auf dem Planeten und genau so unantastbar wie jedes! also spring über deinen Schatten dein Freund hilft dir sicher! pack deine Sachen und geh ...ohne große Worte wenns sein muss geh wenn alle schlafen und hinterlassen einen Zettel! sie können dann auch nichts tun du bist 19!

MaveToSubstance  05.03.2016, 01:23

ich finde es schön das dein Freund für dich da ist das ist sehr wichtig!!! ihr kriegt das zusammen hin denk bloß nie wieder daran aus dem Fenster zu springen!!! das ist keine Lösung!! solch Engstirnigkeit kann ich persönlich garnicht ab und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Religion...Herkunft...spielt keine Rolle dir soll es gut gehn in deinem leben und deine Eltern sollten dich in jener Hinsicht unterstützten! →du musst es schaffen auszuziehen! sonst wird sich deine Lage nicht ändern viel Glück dabei!!

Aminade
Beitragsersteller
@MaveToSubstance

Ich fühle mich gut mit ihn aber wegen meiner Religion darf ich mit ihn nicht schlafen nicht anfassen nichts...  Und er versucht mich immer anzufassen jetzt bin ich nich mehr traurig ich weiss nicht ob er mich wirklich liebt oder mich nur f will weil er versucht immer Sachen trotzdem empfinde ich liebe für ihn aber weiss nicht was ich tun will ausser mein leben eine Ende geben...

Hey, es sind schon 7 Jahre vergangen wir geht es dir? Was machst du jetzt? Und hast du es raus geschafft?

LG