Sehr viel Speicherplatz belegt?
Hallo ich habe auf meinem PC über 270 GB Speicherplatz belegt. Obwohl ich nur Fortnite und rocket league auf meinem pC habe. Dieses Problem habe ich schon sehr lange. Ich bin 15 und habe deshalb keine wichtigen dokumente die das problem sein könnten. Ich habe wirklich fast nichts auf meinem Pc. Ich brauche bitte Hilfe! Kann man irgendwie auslesen was das problem ist. Bei Einstellungen in windows steht bek installierte apps 172GB aber dort ist nicjts großes sondern nur so kleine MB apps und auch nicjt so viele das es 170 GB sein können. Bitte helft mir dabei!
5 Antworten
Ja, das kenne ich gut. Zudem sind 500gb nicht viel Festspeicher.
Als erstes empfehle ich dir, die temporären Dateien zu löschen. Zumindest sind dann wieder 18gb verfügbar.
Dann sehe ich, dass noch der Posten "Andere Personen" offen ist.
Wird das benötigt? Weil wenn nicht, dann entfernen. Bringt auch noch mal 41gb
Würde fast Wetten, dass Du lang nicht den Papierkorb gelöscht hast.
Bei so derart wenig Speicherplatz würde ich auch bei fortnite schauen, ob alles benötigt wird. Falls vorhanden, HD Texturen und die Teile die nicht gespielt werden.
Ich selbst habe auch immer Probleme mit dem Speicher. Allerdings in bisschen anderen Festspeicher Größen.
Du musst ein weiteres Konto haben.
Noch nicht damit beschäftigt, müsste mich einlesen. Letztlich aber auch bloß googeln.
Entferne auf jeden Fall schon einmal die temporären Dateien. Sind 18gb.
Ich denke, dass die gespeicherten Spielverläufe der von Dir benutzen Spiele für den großen Speicherplatzbedarf verantwortlich sind.
Mit jedem gestartetem Spiel vergrößert sich der Platzbedarf weiter . . .
Ich habe es mittlerweile geschafft von 270 Gb auf 160 gb zu gehen. Der rest ist aber jetzt normal und liegt halt an den programmen und datein die ich auf meinem pc habe. Vorallem Fortnite macht schon fast 60 gb aus und der rest ist halt windows und anderes
Ich habe wirklich fast nichts auf meinem Pc.
Doch... Ein Betriebssystem, welches sich regelmäßig Updates (mindestens einmal im Monat) holt, diese Pakete in einem versteckten Verzeichnis speichert und dann erst installiert.
Die Pakete bleiben aber auch nach der Installation in dem versteckten Ordner liegen, sofern du deine Datenträgerbereinigung nicht mal anwirfst und darin die erweiterten Optionen öffnest -> darin lässt sich nämlich auswählen, dass diese Update-Pakete auch entfernt werden sollen.
Ich habe einen ordner gefunden der 12 Gb verbraucht der heißt WinSxS das ist irgendwas von windows. Auch noch einer mit 7 gb heißt System32
C mal bereinigen. C öffnen oben auf die drei Punkte bereinigen.
Früher ging es etwas anders ist aber vom Prinzip her genauso wenn du Glück hast 5 GB Systemdateien nicht vergessen.
Bei ihm steht doch ziemlich klar, was da los ist. Zwei Punktevsind entbehrlich, Ander Personen und die temporären Dateien.
Hol dir TreeSize Free und schau nach, was da den Speicherplatz frisst.
Da steht doch, was Dir den Speicher von deiner sowieso ziemlich begrenzten Platte frisst. Mal ehrlich, wofür braucht es dann doch ein Programm das dir das wunderschön grafisch aufgeliefert.
wenn ich auf andere personen kommt steht da einfach nur wie viel gb belegt ist und nicht durch was. Aber wie kann man das löschen alles bei anderer person??