Sehr teures Geschenk vom Freund annehmen?
Ich und mein Freund sind schon seit fast zehn Monaten zusammen. Am Sonntag haben wir einen schönen Vormittag verbracht und mein Freund hat mir eine Kette gekauft. Die ist von Tiffany & Co., weil ich wohl mal erwähnt habe, dass ich die Marke sehr mag. Er hat mir nicht gesagt wie teuer sie war, also habe ich sie erst mal angenommen. Ich habe mich auch total gefreut und finde die Kette total schön. Gestern habe ich aber mal recherchiert wie teuer diese Kette ist und kam auf fast 350€. Wenn ich das richtig recherchiert habe, finde ich das extrem viel, auch wenn mein Freund deutlich mehr Geld hat als ich. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
12 Antworten
Er muss dich echt lieben. Freue dich das du ihn das Wert bist.
Freue dich doch einfach, statt noch gierig zu gucken wie teuer sie war um dann deinem Freund Vorwürfe zu machen. ( ja so liest es sich für mich)
Wenn er bereit ist dieses Geld für dich aufzubringen, dann sei froh, freu dich und gut ist.
Das tust du somit aber. Er will dir was gutes tun und du trittst es zu Boden. Lass es gut sein, sag ihm nix und freu dich weiterhin über die Kette
Liebe Anastasia, du bist schön und wertvoll, also verdienst du immer das Beste, das Schönste und das Teuerste 🏅👸💎💍
Die Kette hat er dir von Herzen geschenkt, und er selbst kann am besten einschätzen, welche Preislage er sich leisten kann
Freue dich über die Kette und trage sie mit Stolz.
Alles Gute für dich.
Das ist doch dein Freund der liebt Dich sehr. Und kauft dir auch teure Sachen behalte das für dich die Kette das ist ein Geschenk von Ihn für dich.
So habe ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen. Ich wollte nur nicht gierig und undankbar wirken.