Sehr Strenge Eltern, Zeugnis, was tun?

3 Antworten

...ich wünsche Dir viel Erfolg! Bestimmt wird alles nicht so schlimm. Es ist zumindest ja nicht das Zeugnis für die Versetzung. Du kannst ja auch das Argument bringen, dass Dich Deine Eltern sehr unter Druck setzen, Du Angst vor Deinem Vater hast und dadurch in Klassenarbeiten zusätzlich nervös wirst.

Aber trotzdem Emre, irgendwann solltest Du mal von alleine bisschen den Hintern hoch kriegen und FÜR DICH ein gutes Zeugnis anstreben. Du willst doch später bestimmt mal ordentlich Geld verdienen und eine schicken Porsche fahren oder? ;-) und dafür brauchst Du eben eine solide Ausbildung.

Von nix kommt eben nix! viel Glück!

iwannaburn
Beitragsersteller

Kurzes Update :D
Hab mittlerweile fast mein Abi, die letzte Prüfung ist übernächste Woche Montag. Meine Noten sind zwar nicht Spitzenklasse, aber gut genug für ein Psychologie-Studium in Hamburg. Der Rat damals hat echt geholfen. Danke nochmal

iwannaburn
Beitragsersteller

Haha ja stimmt schon. Im endeffekt ist es ja meine Zukunft :D

Ps: Ich strebe einen Mustang GT 1967 an :D

Hallo Emre,

ich bin auch Mutter eines Teenagers und zuerst muss ich Dir mal sagen: Deine Zeugnisnoten sind nicht der Burner, aber auch nicht soooo extrem schlecht - immerhin hast Du keine 5 und auch einiges an 3ern. Also bist Du doch noch im 'Mittelfeld'.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Deine Eltern von Dir Tugenden wie Fleiß und Strebsam voraussetzen und verlangen, selber aber solche einfachen Dinge, wie ein Versprechen einzuhalten nicht einlösen. Zum anderen bin ich ziemlich geschockt darüber, dass Dein Vater Dich sogar schlägt. Das finde ich völlig daneben.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich kurzfristig mal an einen Lehrer (oder Vertrauenslehrer) an Eurer Schule wenden und mit dem Deine Sorgen besprechen - vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Lehrer mit dem Du gut klar kommst. Falls nicht, gibt es in Deutschland je nach Bundesland das sogenannte 'Zeugnistelefon'. Das ist eine spezielle Rufnummer wo liebe Menschen sitzen, die Dir genau in Deiner Situation helfen können. Du kannst die jeweilige Nummer für Deinen Ort in dem Du wohnst mal googlen.

Alles Gute!

iwannaburn
Beitragsersteller

Danke... Ich denke ich rede mal mit meinem Vertrauenslehrer. Ansonsten bleibt halt nurnoch das Zeugnistelefon. Ich kann nicht genug Dank dafür aussprechen, dass jemand meine Meinung vertritt🙈. Naja... Nochmals DANKE :) . Ich erzähle dann hier wie es lief. :D Sorry für das viele Danke :D

So, ich habe meinen Dad(nettere Hälfte der Eltern :D ) angesprochen und der war halt nicht fröhlich aber auch nicht sauer. Er meinte ich kanns mit den Schriftlichen Prüfungen wieder gut machen :D Die idee mit dem Sozialpädagogen aus der schule hat gut hingehauen, der konnte meine Mom gut beruhigen. Ich danke nochmal um ein vielfaches 🙈

Hätte ohne Sie "Sandperle" warscheinlich nicht den Mumm gehabt, meinen Dad anzusprechen.

Alles ist jetzt supi undnich strenge mich mehr an :P

Sandperle  28.08.2018, 09:28

Freue mich sehr für Dich