Sehr starke FPS Drops, aber wieso?

1 Antwort

Hatte auch bei anderen Spielen nur positive FPS zahlen aber seid 2 Tagen habe ich nurnoch Negative, Wieso?

Wie stellt man sich negative FPS vor, läuft das Bild dann rückwärts ab?

seid 2 Tagen habe ich auf der selben Qualität

Was hast du denn in den zwei Tagen alles am PC installiert oder mit einem Update versorgt?

Prinzipiell kann man sagen das sowas nur geschieht wenn etwas im System falsch läuft, als erstes würde mir da eine fehlerhafte Software in den Sinn kommen. Darunter können auch Viren und sonstige Schadsoftware fallen. Sowas fängt man sich recht schnell auf illegalen Streaming-Seiten ein, auch viele Porno-Seiten streuen Schadsoftware breit um sich.

Es kann aber auch eine Anti-Viren-Software Schuld daran haben, oder eine andere Software die erst kürzlich hinzugekommen ist.

Wenn die Software es nicht ist würden mich die Temperaturen des System interessieren, wenn diese recht hoch steigen kann es durchaus passieren, dass das System limitiert um sich selbst vor möglichen Schäden zu schützen.

Du kannst die Temperaturen z.B. mit einem Programm wie HWMonitor auslesen, diese könntest du dann hier posten. Da das Programm recht viele Informationen ausgibt und Laien recht schnell mit Daten überschwemmt brauchst du nur nach der Temperatur von CPU und Grafikkarte schauen. Es gibt noch weitere Temperaturen die das Programm ausliest, diese sind aber erstmal zweitranging. Wichtig sind erstmal nur CPU und GPU, wenn diese im grünen Bereich sind, sind es die restlichen in den meisten Fällen auch.

cyberfresh27  20.11.2021, 02:46

Zu ersterem; wenn man bedenkt dass "Zeit" in Videos mit Frames dargestellt wird...

Ja. Das Bild läuft rückwärts :) hab mir gleich dieselbe Frage gestellt.

Ente13y
Beitragsersteller

Ich habe bei dem Task-Manager schon regelmäßig geschaut wegen der Temperatur der GPU aber das höchste war 73, und wenn es im notfall sehr warm wird schalte ich die lüfter auf Extreme Performance