Mein Gaming Laptop bekommt FPS drops (PUBG)?

Grafik und Prozessor (Temparaturen und Taktung) - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Laptop Informationen - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Klingt als würde nicht die Temperatur des Prozessors sondern die Temperatur der Spannungsversorgung die Probleme machen...

Typisches Laptop problem.. der sehr begrenzte platz führt schnell zu überhitzung...

Auch Gaming Laptops sind nicht für langes zocken geeignet.

Den Takt oder die Prozessorspannung runterdrehen kann helfen aber bei einem Laptop geht das oft nur schwer da die sehr oft keine einstellungen bieten

Wenn es einstellungen gibt sollte man vorsichtig sein denn wenn man in einen zustand kommt in dem der Laptop nicht mehr starten kann muss man das BIOS resetieren

Und da man bei einem Laptop nicht einfach mal den deckel runternehmen und das BIOS resetieren kann ist das oft schon relativ lästig...

xfatih1961x
Beitragsersteller

Ich kann den Takt nicht einstellen aber CoreVoltage das kann ich einstellen bei Intel Extreme Tuning Utility was ich gemacht habe und auch nichts gebracht hat ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.

Blackpsyco  09.12.2017, 09:43
@xfatih1961x

Viele möglichkeiten hast du bei einem Laptop nicht...

Du kannst vielleicht nocht versuchen die Lüftersteuerung zu ändern damit der Laptop direkt besser Kühlt... wird dann halt lauter

oder wenn der Laptop an der unterseite lüftungseinlässe hat kannst du ihn vielleicht noch mit etxernen Lüftern unterstützen

Theoretisch kannst du den laptop auch zerlegen und auf die Teile die heiß werden zusätzliche Kühlkörper anbringen aber dazu müsstest du erst mal rausfinden welche teile zu heiß werden.

im bios einen festen Takt einstellen ... vielleicht hat er auch durch eventuelles Übertakten Probleme bei der Spannungsversorgung und Taktet deswegen runter...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

xfatih1961x
Beitragsersteller

erstmal danke dir dass so schnell eine antwort kam

ich glaube ich kann bei diesem laptop den takt nicht einstellen im bios ich werds mal versuchen schreibe dann wieder zurück

xfatih1961x
Beitragsersteller
@xfatih1961x

Also habe nachgeschaut kann nichts viel ändern aber was ich gesehen hab CPU Temp lag bei 50grad und Strom 937mV ist das in Ordnung?