Sehr stark verletzten Igel gefunden, was soll ich tun?

Halb tot gefahrener Igel - (Tiere, Hund, Katze)

6 Antworten

Dieser Igel dürfte kaum noch bei Bewußtsein sein. Er bekommt also nichts mehr mit und wird bald von selbst sterben.
Offensichtlich ist ein Auto über ihn drüber gefahren.

Sonst suche einen Tierarzt, der noch bereit ist, das Tier zu erlösen. Wildtiere werden meist umsonst behandelt.

Ich habe letztens ein Rattenbaby so gefunden. Habe es zum Tierarzt gebracht. Die haben es Kostenlos eingeschläfert . Viel Glück.

Ist ein Tier schwer verletzt, bringen Sie es am Besten zum nächsten Tierarzt, damit es möglichst wenig leiden muss. Ausserhalb der Sprechstundenzeiten von Igelzentrum und Tierärzten, rufen Sie bitte den tierärztlichen Notfalldienst an.

Quelle: http://www.izz.ch/krankeroderverletzterigel

Welove  28.10.2015, 20:53

Ich vermute, so wie das Tier auf dem Foto aussieht.

Das der Notfalldienst am optimalsten wäre.

Natürlich, vielleicht kann dem Tier nicht mehr geholfen werden, aber das soll der Tierarzt/ oder Experte entscheiden.

Fahr ab besten mit ihm gleich zum Tierarzt