Sehr Schwerer Stein auf Finger gefallen

7 Antworten

Auweia. Es kann eine Quetschung sein, klar dass da bei dem Gewicht auch Blut im Spiel ist. Aber, es kann auch sein, dass das Nagelbett betroffen ist, und das könnte bedeuten, dass Du den Nagel verlierst, oder er in Zukunft auch nicht mehr richtig wächst. Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist!

bosanac
Beitragsersteller

der nagel ist noch dran

bmacarada  27.09.2010, 15:18
@bosanac

Ja, der war bei mir am Fuß auch noch dran, als ich mit voller Wucht statt den Fußball zu treffen, die Stange getroffen habe ;-) Damals hat es rings um den Nagel geblutet und heute ist der Nagel "verkrüppelt". Aber ich will Dir keine Angst machen. Muss ja nicht sein.

Kleine Platzwunde denke ich. Mach ein festes Pflaster drum! Ader ist sicherlich nicht verletzt, zumindest keine wichtige. Sollte es nicht aufhören zu bluten, geh am besten zum Arzt. Sollte sich ein Blutblase unterm Nagel bilden o.ä. - ebenfalls ab zum Arzt.

Dein Nagelbett ist im ars.ch kenn ich. Ich hab nen Pflaster drüber geklebt und nach 1-2 monaten ist es rausgewachsen. mach dir da keine sorgen aber pass auf das es sich nciht entzündet :-) Gute besserung

bosanac
Beitragsersteller

MONATE?? o.O

Klognom  27.09.2010, 14:52
@bosanac

Kommt drauf an wo es abgebrochen ist der wächst ganz normal weiter (der nagel) und das wächst halt raus

Klognom  27.09.2010, 14:55
@bosanac

ja aber so nach innengebroche oder? Wenn ja dann geht das schnell weider weg mir sit mal nen skater mit seiner rolle über die finger gefahren nach 3-4 wochen weider ALLES ok

bosanac
Beitragsersteller
@Klognom

der sieht ganz normal aus

Klognom  27.09.2010, 15:04
@bosanac

Achso dann ist warhscneinlich garnichts glück gehabt :-) wenn es morgen noch wehtut geh mal zum arzt aber sonst ncihts amchen pflaste vllt drauf und git ist

Klognom  27.09.2010, 15:07
@Klognom

Über einen stern freuen sich die Fraganten unter uns :-)

Ich würd trotzdem zum arzt gehen, sicher ist sicher.

Es könnte sich der Fingernagel aus dem Bett gelöst haben - das blutet dann. Geh zum Arzt!

Klognom  27.09.2010, 14:53

Es blutte auch wenn er nur eingebrochen sit(der nagel) :D