ader im stirn geplatzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Adern die du mit dem Finger an der Stirn spüren kannst, befinden sich direkt unter der Haut. Das bedeutet, wenn dort wirklich eine Ader platzt, dann siehst du im Spiegel, wie du einen Bluterguss an der Stelle bekommst, sprich, zuerst breitet sich ein rötlich-lila Fleck aus, dann wird er dunkelblau bis schwarz und verschwindet dann wieder.

Wenn du keine Krampfadern in der Stirn hast, ist das ungefähr so gefährlich wie wenn du dir einen Pickel ausdrücken würdest. Schau mal in den Spiegel, ob du eine Krampfader siehst und ob der Fleck der sich gebildet hat groß ist.

Blutergüsse von Krampfadern werden im Normalfall riesig und es kann auch gefährlich sein, wenn solche Adern platzen. In diesem Fall schnell zum Arzt.

Andrastos  14.11.2014, 00:43

danke für das sternchen ;)

Wenn sie geplatzt wäre, würdest du es sehen.

Wenn es geplatzt ist dann könnte es gefährlich sein, aber ganz ehrlich.... Ich bezweifle dass da was geplatzt ist. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, die schwindlig wird oder du starke Kopfschmerzen bekommst oder so dann geh zum Arzt. Aber ich glaube nicht dass das nötig sein wird :-)

Vom Spielen an der Stirn spürt man keinen Puls. Man muss schon drauf drücken. Mach dir keine Sorgen, wenn etwas geplatzt wäre, würdest du jetzt nicht mehr schreiben.