Sehr schuppiges Haar was tun?

6 Antworten

Also wenn das nichts bringt würde ich an deiner Stelle zur Apotheke gehen oder zum Hautarzt.

Könnte es auch sein, dass du beim Haarewaschen deine Kopfhaut stark kratzt bzw. schrubbelst? Vielleicht kommt es ja davon.

Besorg Dir mal aus der Drogerie oder Apotheke "Klettenwurzel-Haaröl" - abends reibst Du damit die Kopfhaut ein, legst Dir ein Handtuch aufs Kissen, damit das Kissen nicht ölig wird und morgens wäscht Du Deine Haare mit einem milden Shampoo.

Diese Kur kannst Du 2-3x die Woche anwenden. Oft reichen wenige Anwendungen und ein Schuppenproblem ist Geschichte. Sollte sich in 1-2 Wochen keine deutliche Besserung zeigen, so kannst Du nur einen Hautarzt aufsuchen und hoffen, dass der Dir eine Lösung anbieten kann.

Gute Besserung wünsche ich Dir und bleib gesund ;-)

Besorge Dir mal das Shampoo "Kerium DS" von der Firma Laroche-Posay. Das ist zwar relativ teuer aber..es ist das Geld auch wert!

Schau mal im Internet nach, dort findest Du es!

Hi,

Also ich habe auch schuppige Haare, und du musst einfach mal die Shampoo Verpackung richtig lesen. Meistens steht da auch so was wie >nur hilfreich wenn 3 mal wöchentlich und 4 Wochen lang benutzt.< villeicht hast du das ja übersehen. Ansonsten würde ich wirklich einen Apotheker oder Arzt fragen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Valerie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung