Sehr schlimme Haut unter meinen Barthaaren- kann ich irgendwas tun damit meine Haut an hier wieder normal wird?

3 Antworten

Hallo :)

du hast eindeutig trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt.

Deshalb solltest du sie gut pflegen und auf keinen Fall auf Feuchtigkeit verzichten!

Du brauchst ein Serum und die richtige Creme, keine die fettig/ komedogen ist.

Ich würde dir empfehlen dein Gesicht mit einer milden Gesichtsseife zu waschen und dann von Clinique das dramatically different hydrating jelly mit dem grünen Konzentrat gegen Irritationen (die beiden musst du zusammenschrauben) zu verwenden. Anschließend kannst du die moisture surge intense Creme, auch von Clinique auftragen.

Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen das bart Öl und die feuchtigkeitscreme abzusetzen und die Stelle mal mit Wasser abwaschen und ein paar Tage lang nichts machen auser morgends und abends mit Wasser das Gesicht gründlich waschen.

wenn es für dich nicht ohne Creme oder bart Öl geht dann würde ich nach einer Creme für empfindliche Haut suchen oder mal das bart Öl wechseln. ☺️

Dogi1407
Beitragsersteller

Habe das Bartöl und Feuchtigkeitscreme seit 2 Tagen schon nicht benutzt. Seit 2 Tagen Wasche ich die Stelle und auch das Gesicht nur mit Wasser, sonst nichts.

Weiß nicht ob es überhaupt noch Sinn macht nach Cremes zu suchen. Selbst wenn die Feuchtigkeit spenden, bekomme ich dafür immer verstopfe Poren/Pickel zurück 🙁

losemsosem  20.04.2020, 16:51
@Dogi1407

An deiner Stelle würde ich es dann erstmal ganz absetzen und schauen ob es von regelmäßigen waschen mit Wasser besser wird ☺️

Klingt vielleicht blöd, aber probierst mit einer Pflegecreme für ein Kind(Baby)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dogi1407
Beitragsersteller

Bei Cremes und Ölen habe ich halt Angst, dass sie die Poren verstopfen ? Ist das bei Baby/Kinder Pflegecreme auch so, also dass sie die Poren verstopfen ? Weil ich hab empfindliche Haut.

Kristina582992  17.04.2020, 17:31
@Dogi1407

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber Babys haben ja auch empfindliche Haut, Penaten würd ich nicht nehmen also die dicke Creme aber die flüssige (ultra sensitiv Pflegecreme Gesicht und Körper Parfumfrei) kann ich nur empfehlen