Sehr schlechtes und flimmerndes Bild in Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spielst doch auf Vollbild oder nicht?

Dann hast du da eine voll verzogene Auflösung eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

patrik561
Beitragsersteller

Hallo 🙋🏼‍♂️ Vielen lieben Dank für die Antwort.
Es gibt doch noch Hoffnung.
Ich habe inzwischen den ganzen Rechner neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Wie meinen Sie „verzogene Auflösung?
Bzw. was muss ich ändern?
Ich habe es auf empfohlen also 1920x1080.
Also in Windows Einstellungen und im Spiel auch.

errost  21.06.2024, 11:53
@patrik561

Auf dem Screen stand 1280x720.
Deine Bildschirmauflösung mag zwar 1920x1080, die vom spiel war es allerdings nicht.

Aufsetzen ändert nichts daran, das hätte ich dir auch vorher sagen können. Wenns nicht die Auflösung ist, wirds einfach das Spiel sein.

patrik561
Beitragsersteller
@errost

Okay danke 🙏🏼 das Spiel habe ich auf nem anderen Gerät (Laptop) getestet, da war alles top.
Das muss ne Einstellung oder halt ein Defekt sein.

patrik561
Beitragsersteller
@errost

Die muss man erstmal finden. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Meine letzte Idee wäre jetzt einmal den Rechner komplett neu aufzusetzen.

Beste Lösung für das Problem.

Hast somit deine Frage selbst Beantwortet

patrik561
Beitragsersteller

Aber wissen Sie vielleicht was die Ursache dafür sein Kann?
wie gesagt der Rechner ist neu und da laufen gerade mal 3 installierte Programme drauf.
Hab die Treiber alle aktuell und auch über NVIDIA sogar das Spiel optimiert . Trotzdem noch da. Das kommt mir so vor als wären die Wolken in Blöcke unterteilt. Und alles so am flimmern als wenn man über ein Feuer guckt. Das Ding ist ja auch das ich das in anderen Videos zb. YouTube etc. Nicht habe. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Das Spiel habe ich komplett neu aufgesetzt, also kann es nur noch am Rechner liegen.
danke 🙏🏼 für deine schnelle Antwort