Sehr realistische Vorstellungen von seinem Theriotype?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Therian ist (wie auch z.Bsp. der Werwolf) einer der ältesten Mythen, bei dem es um die Verwandlung (so genannte Theriomorphose) eines Menschen in ein Tier oder in ein Wesen geht, das sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften besitzt.

Als Therianer werden Menschen bezeichnet, die sich mit dem Wesen eines Tieres identifizieren. Wie bei allen Mythen gibt es auch hier - grob geteilt - drei Betrachtungsweisen:
- die Wissenschaftler (die dieses Phänomen studieren/erkunden)
- die Esoteriker (die an solche Mythen glauben bzw. sich als Therianer verstehen)
- die Atheisten/Agnostiker (die deren Existenz bestreiten oder zumindest in Frage stellen)

Nach Deinen Schilderungen zähle ich Dich eindeutig zu den Esoterikern. Wenn Du mental bereit bist, an Mythologie zu glauben, dann erscheinen Dir derart mystische Wesen auch vor Deinem "Inneren Auge". Dazu muß Dein Körper aber biologisch bereit sein, auf einer anderen Wahrnehmungs-Ebene zu agieren. Eine solche Ebene erreicht das Gehirn, wenn es seine Hirnwellen-Frequenz auf unter 10Hz absenkt. Diesen Zustand erreicht der Mensch meist kurz vor dem Einschlafen und/oder kurz nach dem Aufwachen.

Dies erklärt, warum Du nach dem Aufstehen diesem Therian begegnet bist. Dein Gehirn war noch auf dieser Wahrnehmungsebene - unter 10Hz.

Man kann den Wechsel in der Wahrnehmungsebene erlernen bzw. trainieren. Yoga ist z.Bsp. ein typisches Beispiel dafür, wo der Mensch - durch eine bestimmte Körper-Haltung und Atemtechnik - seine Hirnwellen-Frequenz ganz bewußt absenkt. Bei Yoga geht es allerdings vorrangig um Entspannung und weniger um Esoterik!

PS:
Ein sehr unterhaltsames Buch, im Zusammenhang mit Deinem Post, ist I AM THERIAN von RMA Wulf.

MikaSoftPaws
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung!!!

Krass das so Sachen ihre Gründe haben, hab gedacht ich bin doch ein bisschen komisch >.<

nochmal Dankiii<3

Heyy also Therians,bin auch selber einer haben manchmal Visionen/Erinnerungen an ihr oder ihre früheren Leben.Die sind dann auch sehr realistisch und man spürt die Umgebung als würde man da selbst stehen. Aber Tiere wie z.B. Werwölfe oder andere Fantasywesen die es auf diesem Planeten glaube nicht gibt gehören zu den Kintyps. Dann bist praktisch kein Therian sondern ein Otherkin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikaSoftPaws
Beitragsersteller

Wenn du meist- Ich habe mich ja nicht als Tier gefühlt sondern ein Tier gesehen :3 trotzdem Danki ^^