Sehr lustige Komödien, wie z.B. "Der Wixxer" oder "Traumschiff Surprise"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere deutsche Produktionen in der Richtung:

  • Schuh des Manitu
  • Lissi und der wilde Kaiser ( beide auch von Bully Herbig, dem Macher von Traumschiff Surprise)
  • Undercover Love

Es gibt tonnenweise weitere Produktionen in dieser Richtung:

  • Scary Movie 1, 2, 3, 4, 5, Date Movie, Fantastic Movie, Disaster Movie, Extreme Movie, Movie 43, Super Drama Movie, Superhero Movie, Ghost Movie, ...
  • Nackte Kanone 1, 2.5, 33.33
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
  • Meine Frau, die Spartaner und ich
  • Lesbian Vampire Killers
  • Mel Brooks' Spaceballs
  • Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat, Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung, Austin Powers in Goldständer
  • Johnny English – Der Spion, der es versiebte, Johnny English – Jetzt erst recht!
  • Mister Bean macht Ferien

Diese Liste kann man fast unendlich weiterführen, je nachdem, wie dein Geschmack aussieht. Die oben genannten haben mir größtenteils gut gefallen, viele sind sehr ähnlich gemacht zu Traumschiff Surprise und Der Wi**er.

ManasonCraft  05.09.2019, 20:53

Spaceballs ist empfehlenswert

  • Nicht noch ein Teeniefilm

  • Verliebte Jungs
  • Knallharte Jungs
  • Scary Movie 1,2,3,4,5
  • Superfast
  • Kindsköpfe 1,2
  • Das Leben des Brian
  • Der Ritter der Kokusnuss
  • Meine Frau, die Spartaner und ich
  • Date Movie
  • Der rosarote Panther
  • Superhero Movie
  • Superfast
  • Extreme Movie
  • Movie 43
  • Hot Shots 1,2
  • Leslie Nielsen ist sehr verdächtig
  • Der Schuh des Manitu

https://youtube.com/watch?v=8tzc4L1MN-Q

Schon etwas älter aber sehenswert: "Eine Leiche zum Dessert" Ansonsten gibt es noch eine extrem lustige Frankenstein- Version mit dem britischen Komiker Marty Feldman: Frankenstein Junior.

Ich empfehle dir "die Ritter der Kokosnuss" von Monty Python. Ist saulustig und lohnt sich, viele lustige szenen

Die US-Klassiker:

De nackte Kanone - davon existieren drei Teile.

Deutsche Klassiker:

Ödipussi und Pappa ante Portas mit Vicco v. Bülow

und natürlich alles mit Heinz Erhardt.