Sehr langsamer Download, aber normaler Upload Speed?

2 Antworten

Soweit ich jetzt sagen kann, liegt es an unserem Router. Ich habe unterschiedliche Kabel durchprobiert und auch einen Laptop drangehängt und im Endeffekt war es bei allen Variationen gleich schlecht.

Router vom Strom getrennt und neugestartet. Hat sich jetzt erstmal behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck doch mal Task-Manager nach, ob es Programme geben, die dein Internet nutzen.

Einfach in der Windows suche "Task-Manager" eingeben.

Sonst gucken ob es am Lan Anschluss am PC oder Router liegt und/oder Kabel (so wie evtl. Switche oder Hubs die dazwischen liegen).

Woher ich das weiß:Hobby

JokoSaas
Beitragsersteller

Im Task-Manager werden keine auffälligen Programme gelistet und der höchste Datenverbrauch geht von Firefox aus mit 0,1 - 0,3 MBit/s. Zwischendurch auch Windows Update oder "System" mit gleichen MBit Zahlen.

Zwischen LAN-Kabel und Router liegt nichts weiteres.