sehr langen haare kurz abschneiden um voluminöse haare zu bekommen?

meine haare - (Volumen, lange Haare) kurze haare - (Volumen, lange Haare)

5 Antworten

also ich habe meine Haare auch schon von lang auf kurz geschnitten und sie hatten dann wirklich mehr Volumen. Ich würde sie alt nur so kurz schneiden, dass sie notfalls noch gut in einen Zopf reinpassen, falls dir die neue Frisur nicht gefällt. In einem Zopf sieht man sie ja nicht. Dann kannst du die Frisur auch einfach wieder rauswachsen lassen das geht ja immer ;)

Hallo

Ich habe auch etwas längere Haare.(Bis zur Taille)

Ich persönlich hatte es bereut als ich mir die Haare so kurz schneiden ließ. Mit kurzen Haaren kann man nämlich nicht viel anfangen. Lange Haare kannst du zusammenbinden, einen Dutt machen da gibt es viele Möglichkeiten. Außerdem sehen lange, vor allem gesunde Haare einfach schön aus.

Zum Volumen: Ich glaube nicht, dass die Haare mehr Volumen bekommen, nur weil du sie schneiden lässt. Da spielt es mehr eine Rolle, wie du sie wachsen lässt. Die Haare werden an den Spitzen dünner, je länger sie werden und wenn du die dünnen Spitzen jeden Monat schneiden lässt, dürfte es passen.

Das ist meine persönliche Meinung. LG

Wenn du die Haare kürzer schneiden lässt, werden sie auf jeden Fall kräftiger und haben mehr Fülle. Bei mir war es jedenfalls so. Weiß nicht, ob ich das so verallgemeinern kann und ob es bei dir auch funktionieren würde.

Auch wenns nicht zu Frage passt finde ich, dass deine Haare so gut aussehen:)

Versuche nicht bei jedem Haarwaschgang Spülung herzunehmen, da das viele Silikone erhält und deine Haare erschwert, sodass sie dadurch runtergezogen werden. Lass sie ein wenig griffiger werden indem du das ein oder andere mal auf die Spülung verzichtest. :)