Sehr kleine Hunde impfen lassen wie steht ihr dazu?

10 Antworten

Auf jeden Fall impfen lassen.

Es gibt Pflichtimpfungen und solche, die je nach Region ratsam sind. Bei meinem lasse ich zB jedes Jahr die Impfung gegen Zwingerhusten machen. Der taucht regelmäßig hier auf.
Besser geimpft, als den Mist wochenlang teuer behandeln zu lassen und hinterher mit irgendwelchen Folgen leben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine Hunde wurden noch nie geimpft! Und sie leben noch😂 auch ohne Impfung.

Dem Tollwut- oder Staupevirus ist es egal, ob dein Hund 2 kg oder 80 kg wiegt. Insofern ist das Gewicht auch egal für die Impfung.

Vorbeugen ist besser als heilen, insofern halte ich die Impfung für einen Königsweg der Medizin.

Und noch eins, ich habe viele Tiere an einer dieser Krankheiten sterben sehen, aber noch keines an der Impfung.
Es gibt Impfnebenwirkungen, keine Frage, aber keine, die so ernsthaft wäre, dass sie mich von einer Impfung abhalten würde.

Mit den gleichen Argumenten werde ich mich bei der ersten Möglichkeit gegen Corona impfen lassen.

Ich kenne nichts, von dem man NUR gutes hört, aber wenn das gute eindeutig überwiegt, sollte man es machen.

Danach kann man immer erst den Impfstatus bestimmen lassen, um zu schauen, ob ein Nachimpfen nötig ist oder nicht...

Egal wie groß der Hund ist, sollte er geimpft werden.

Lass dich mal vom Tierarzt aufklären. Da scheint es ja Handlungsbedarf zu geben,