Sehr hohe Gasrechnung, woher kann das kommen?

5 Antworten

Hallo, wir hatten sogar 22000kWh verbraucht. Ist das eine Gasetagenheizung? Wann ist diese letzte Mal gewartet worden. Bei uns ist nämlich Gas einfach so verflogen, nrin geht nicht der Zünder war kaputt, und wir hatten sie viel zu hoch eingestellt. Jede Stufe hat bis zu 15% mehr Verbrauch, schau in die Gebrauchsanweisung oder frag einfach mal bei einem anderen Nachbarn mal nach, natürlich wenn das geht. Oder am besten bei einem Gas, Wasser und S.... Fachgeschäft nachfragen. Das geht nämlich sonst ins Geld. Gruss Uwegor Gas anzapfen geht nicht

motorboot25
Beitragsersteller

Ja also die Nachbarn haben anscheinend einen viel geringeren Verbrauch...

Gashahn anzapfen ist ja nun seehr riskant - würde ich von vorneherein ausschliessen. Eher irgendeine falsche Gewohnheit mit Energie umzugehen: Baden ist ja wirklich bekanntermassen sehr sehr teuer auf dauer.

Also das würde ich auf jeden Fall prüfen lassen! Denn das der Zähler angezapft wird kann echt sehr gut sein! Oder es läuft so ohne das ein anderer davon weiß über den Zähler! Das kann alles sein entweder absicht oder eben das es schon ewig so ist das was drüber läuft! Ich würde mir echt sehr , sehr gut überlegen ob ich da echt einziehe!!! lieben Gruß Tina

motorboot25
Beitragsersteller

Also dafür is es würd ich sagen schon zu spät, die Sachen sind schon in Kisten und das alte Zimmer gekündigt :) Wir werden uns das wohl genauer anschauen müssen, Gas abdrehen und schauen ob sich dann trotzdem was dreht.. Dann rinnt irgendwo Gas aus (nicht gut) oder es is wirklich irgendwas falsch angeschlossen oder so. Aber ich glaub so viel kann man zu zweit fast gar nicht verbrauchen...

Das kann auch ganz schlicht und einfach am Heizverhalten/dem Wärmebedürfnis/Warmwasserverbrauch der Dame liegen.

Falsche Einstellung/Programmierung kann auch eine Ursache sein.