Sehr hohe BIOS zeit warum?

4 Antworten

Hallo,

ich vermute dass wird ein Anzeige-Fehler sein, oder irgendein Hintergrundprozess läuft noch ab, wie Prozesse vom laden des Betriebssystems, Geräteerkennung oder Treiber.

Als Anmerkungen kann ich sagen, dass bei mir auch eine BIOS-Zeit von 55,3 Sekunden steht, obwohl mein Pc nur 5-7 Sekunden braucht, bis ich mein Passwort eingeben kann (Also der POST-Vorgang und Betriebssystem laden mehr als abgeschlossen ist).

Lg Nico.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann an irgendwelchen USB-Geräten liegen.

Kannst ja mal spaßeshalber alles außer Maus und Tastatur abziehen und schauen ob es dann schneller geht.

Man erkennt nichts auf dem Bild, es ist viel zu klein und man kann es nicht zoomen... Zumindest auf der Gutefrage.net App

smokeRaphi
Beitragsersteller

Da steht nur die BIOS zeit in höhe von 77,4 sekunden

verreisterNutzer  25.10.2020, 22:08
@smokeRaphi

Wahrscheinlich liegts am Rechner selbst... Versuch mal alle Kabeln rauszunehmen und wieder einzustecken dann sollte es wieder glatt laufen.

Fährst du den hoch oder ist dem im energiesparmodus?

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie

smokeRaphi
Beitragsersteller

den fahre ich hoch

FroschNIZE  25.10.2020, 22:10
@smokeRaphi

Wenn du ihn komplett hoch und runter fährst, hochfahren in 3 sekunden, muss es ein anzeigefehler sein