Sehr heller stern im Südwesten?

5 Antworten

Das wird die Venus sein.

Im angehängten Bild ist die aktuelle Ansicht von meinem Planetrarium zu sehen.

Die gelbe, bogenförmige Linie ist die Bahn der Ekliptik, entlang derer die Planeten unseres Sonnensystems aufgefunden werden könn. Rechts im Bild sind Uranus, Mars und Venus zu sehen. Uranus ist mit bloßem Auge praktisch nicht zuerkennen. Mars dürfte nur relativ schwach leuten.

Venus bleibt als einziger sehr hell leuchtender Planet übrig.

Sternenhimmel - (Sterne, Hell)

Das ist normal, und natürlich wunderschön anzusehen das ist der Planet Venus.

Der Hellste Stern am Himmel,die Venus ist der zweite Planet unseres Sonnensystems und zur Zeit der Erde recht nahe, darum sieht man sie sehr gut.

Außerdem hat sie eine sehr dichte Atmosphäre, das Sonnenlicht wird extrem widergespiegelt.

Der Planet Venus, so hell weil Neumond ist.

Das ist die Venus.