Sehr häufiger Harndrang?

Sojia  07.08.2024, 17:32

hast du viel getrunken?

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste, vielleicht einen halben bis 1 Liter.

Sojia  07.08.2024, 17:35

da würde ich mir sorgen machen trink viek sonst kann es sein dass du dehydrierst

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Aber der Harndrang muss ja einen Grund haben. Durst hab ich nicht besonders

Sojia  07.08.2024, 17:43

ich denke krankheit oder blasenschwäche geh aber schnell zum artzt weil bei mr war es eine blasenentzündung an der ich fast verreckt wäre

Autoliebhaber02
Beitragsersteller

Fast gestorben? Was hattest du noch für Symptome und über welchen Zeitraum

2 Antworten

Wu möglich hast du etwas gegessen, was Harhtreibend wirkt. Kommt offt vor und die Wirkung hält nicht lange. Also: kein Grund für Panik und Sorgen.

Zur Info: die bekannteste harntreibende Lebensmittel (Liste unvollständig):

  1. Zucker und Süßstoffe
  2. Zitrusfrüchte und Obst mit viel Säure, z. B. Zitronen, Orangen, Grapefruit und Ananas
  3. Scharfe Gewürze wie Chili, Pfeffer, Ingwer oder Wasabi
  4. Gemüsesorten wie Wirsing, Fenchel, Rotkohl, Tomaten, Sellerie, Pastinaken oder Rettich
  5. Lebensmittel, die reich an Kalium sind, z. B. Spargel, Bananen oder Kartoffeln
  6. Wassermelonen und Gurken
  7. Essig
  8. Koffeinhaltige Getränke wie schwarzer Tee, grüner Tee oder Kaffee
  9. Kohlsorten,

Als ganz besonders harntreibend gelten Alkohol und säurehaltige Lebensmittel wie Fruchtsäfte. Das liegt nicht nur an der Säure, sondern auch am vielen Zucker. Wird der Fruchtsaft dann auch noch mit kohlensäurehaltigem Wasser verdünnt, ist der Effekt sogar noch größer.

ich würde es weiter beobachten und wen es nicht besser wird zum arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sojia  07.08.2024, 17:34

sehr viel getrunken,oder blasenschwäche? trotzden würde ich es untersuchen lassen weil es auch eine "krankheit" sein könnte