sehr gutes buch gesucht!

19 Antworten

ich lese sehr viel und habe viele gute Bücher gelesen. Es gibt ein Buch, was mich sehr beeindruckt hat. Es ist von dem japanischen Autor Kobo Abe "Die Frau in den Dünen". Was mich besonders fasziniert hat ist die Art und Weise, wie er die Situation der Hauptfigur beschrieben hat. Lesenswert ist auch das Buch von Khaled Hosseini "Drachenläufer"

Ich empfehle Dir "Lindemanns Töchter"! Ist zwar schon ewig alt, meine Mama hat es als junges Mädel schon gelesen, ich bin jetzt 43, aber das Buch ist wirklich total spannend. Nix mit "nur Romantik" oder so. Da geht es zum Teil richtig gut ab. Obwohl es ein "Jugendroman" ist. Super Buch!!!

Die Tribute von Panem

Ich würde sagen, das ist das beste Buch, das ich bisher gelesen habe. Sehr spannend, schön, aufregend und unterhaltend. Ich hatte mir vorgenommen es langsam zu lesen und mindestens eine woche zu brauchen. War wohl nichts:D

Hi jimmychoo,

ich kann Dir uneingeschränkt Herr der Ringe empfehlen.Ein Buch das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und wirklich in eine andere Welt entführt hat :)  http://goo.gl/NMzshw

Das hier gezeigte Buch ist wunderschön aufgemacht und die Seiten sind aus ganz feinem Papier.Ähnlich wie aus einem Kirchenbuch.

Bin mir auch sicher das man das Buch in einigen Jahren Notfalls top weiterverkaufen kann.

Ansonsten könnte ich Dir noch den Schriftsteller Jörg Fauser empfehlen.Sein Buch Rohstoff finde ich einfach klasse.Lustig,dramatisch spannend und verrückt.Sehr angenehm zu lesen.

Viel Glück bei der Suche nach einem Buch.

LG Steff

um dir da einen tipp geben zu können, wäre dein alter interessant unddu solltest mal beschreiben, was du bisher so gelesen hast...

ich lese sehr gerne und viel - in verschiedenerlei richtungen - aber mit manchen büchern, die mich interessieren, könntest du dich eventuell langweilen - und das wäre doch schade... lg

jimmychoo
Beitragsersteller

also ich bin 27 und lese fast alles ausser science fiction...mich hat bisher kaum ein buch langweilt ;-) also her mit den tipps...

marlylie  20.04.2010, 00:17
@jimmychoo

nachtflug hat Siddharta von Hermann Hesse empfohlen - da kann ich noch "Narziss und Goldmund" und "Demian" empfehlen...

dann: "Sinuhe der Ägypter" von Mika Waltari - "Michael der Finne" von diesem Autor ist auch sehr gut...

wenn du anrissig politisch interessiert bist, dann versuche mal "Hotel Bilderberg" zu bekommen - wird aber nicht leicht werden - ist in Romanform politisch brisantes Gedankengut der 60-70 Jahre beschrieben - wurde sogar eine zeitlang verboten und aus dem Handel genommen...

ich hoffe, das reicht für den Anfang...

kannst dich ja nochmal melden, wenn du die Bücher "durch" hast... lg

marlylie  20.04.2010, 00:19
@marlylie

was mir grade noch einfällt:

"Die wahre Geschichte von Hänsel und Gretel" ein tolles Buch, dass über die Hintergründe der Entstehung von Märchen berichtet... der Inhalt kann dich auf viele geschichtliche Fragen weiterleiten, zu denen du dann Bücher suchen wirst...