Sehr gute Sprachsynthese (außer Elevenlabs)? Als PC-Software? In einer Videoschnittsoftware (wäre sehr praktisch)?

1 Antwort

Hi,

für Videobearbeitung habe ich sowas noch nie gebraucht ... aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Gibt es natürlich, aber kostenlos muss man immer Einschränkungen im kauf nehmen.

Zum Lesen: https://www.gradually.ai/text-to-speech-tools/

https://transkriptor.com/de/beste-text-to-speech-software/

Da jeder Converter für die Umwandlung von Sprache in Text verschiedene wichtige Funktionen und manchmal auch Nachteile aufweist, ist es ratsam, sich ein paar davon anzusehen und denjenigen auszuwählen, der am besten geeignet erscheint. Hier finden Sie eine Liste der 10 besten Converter für die Umwandlung von Sprache in Text.

• 1. Windows Dictation
  • 2. Window's Speech Recognition
  • 3. Dragon Professional Individual
  • 4. Google Docs Voice Typing
  • 5. NaturalReader
  • 6. Braina Pro
  • 7. Speechnotes
  • 8. Sobolsoft
  • 9. Bear File Converter
  • 10. Voice Finger

Sprache erkennen, ist technisch noch sehr herausfordernd, und daher muss die Software auch zeit haben zum Lernen.

Anonimaj 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:38

Spracherkennung gibt es mit IBM Viavoice schon seit 27 Jahren.
Schon seit einiger Zeit sind die ziemlich gut.
Es gibt Anhänger die 24/7 per Spracherkennung an eine KI senden was gesagt wird, und dann Zusammenfassungen aller Gespräche etc. erstellen.
Und die sind laut Test sehr gut.
Ich suche aber keine Spracherkennung.
Hier geht es nur um eine natürlich klingende Sprachausgabe zur Erzeugung von gelesenem Text als Audio-Datei.
Oder alternativ Schnittsoftware die das gleich intern kann.
Da geht es nicht um Textdateien per Mikrofon zu füllen, sondern nur die Nutzung während des Schnitt.

Gibt es nur diese kostenpflichtigen Onlinedienste für Text-zu-Sprache, oder auch Software (Free und Paid) für den PC?

Was den "Nutzen" von Textbasierten Schnitt angeht, kommt drauf an was man so schneidet.
Wenn man für YouTube etc. schneidet findet man so alle Worte die die Monetarisierung verhindern wie mit "STRG+F" (besser die Nutzung einer Blacklist).
Oder man kann Stellen nachträglich nicht nur entfernen, sondern auch umschreiben.
Das was ich sah war ein ändern einer Stelle, und die Stimme wird dafür lokal geklont, und die Mundbewegungen etc. angepasst.