Sehr große Powerbank für Stromausfall?

3 Antworten

Von Anker gibts eine mit 120.000mAh. DIe ist abe rverdammt teuer und gibts bisher nur in den Verinigten Staaten von Trump.

Es gibt auch Powerbanken mit mehr als 50000mAh. Beispiel: Lizone® Extra Pro Super Kapazität 60000mAh 260€. Alternative hast du schon erwähnt, USV. Die gibt es in vielen unterschiedlichen Größen und Leistungen, meist werden da bisher aber Bleigel-Akkus verbaut, dadurch sind sie größer und schwerer, ev. gibts da auch schon welche mit LiPo oder LiIon-Akkus

Nosek
Beitragsersteller

Wie bereits geschrieben, wäre das Gewicht kein Problem. Ich dachte immer USV sind nur für PC's zum sicheren runterfahren. Aber wenn ich per USB Geräte damit aufladen kann, wieso nicht, vorausgesetzt dass sie genug Saft hat.

unlocker  15.11.2016, 12:44
@Nosek

Sie sind zwar nicht unbedingt dafür gedacht, lassen sich aber auch für andere Zwecke einsetzen. An ein Kabel eine Mehrfachsteckdose dran, dann lässt sich fast alles anstecken. Der USB-Anschluss an den USV-Anlagen dient aber nur zur Verbindung mit Computern, z.B. um sie über den Zustand zu informieren. Trotzdem, Powerbanken sind um einiges leichter und kleiner wg. anderer Akkutechnologie. Falls es komplett stecktdosenunabhängig sein soll gibt es (faltbare) Solarpanele dazu

Autobatterie mit Wandler auf 240V

akaruikage  15.11.2016, 11:08

Gibt es da was bezahlbares

So ein Wandler auf 230V AC kostet aber gerne mal so um die 300-400€ auser die Billigen aus China. Die haben aber kaum Power

staffilokokke  15.11.2016, 11:07

erscheint mir das sinnvollste