Sehr einfaches Lied auf der Gitarre lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und so spielst Du das   https://tabs.ultimate-guitar.com/u/uriah_heep/lady_in_black_ver7_crd.htm

Mit der Maus auf   Am   und  G   zeigen und Du siehst welche Seiten Du greifen mußt. In Deinem Fall würde ich bei   G  sogar nur mit dem kleinen Finger auf die höchste Saite gehen und die tiefen Saiten weglassen. Leichter geht nicht. Viel Glück ;-))

In Deinem Fall hift nur eins. Die Mutter aller Anfängerlieder, dieser Song hat nämlich nur 2 Akkorde und leichte auch noch ;-)    Lady in Black

https://youtube.com/watch?v=Q7TKW98pOOE

Sorry, vergessen. Das   C   brauchst Du auch nicht zu spielen.  Einfach immer   Am   und  G.

Kannst du singen? Chasing Cars von Snow Patrol ist nicht schwer.

schillibilli  13.05.2016, 15:09

Für einen blutigen Anfänger viel zu schwer :(

k3ltis  13.05.2016, 18:54
@schillibilli

Ähm....

e|------------------------------------------------------------------|
B|------------------------------------------------------------------|
G|--9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-9-|
D|-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-7-6-6-6-6-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0--|
A|------------------------------------------------------------------|
E|------------------------------------------------------------------|

Ich behaupte das bekommst sogar du hin.

Far Away - Nickelback ist auch einfach.

schillibilli  13.05.2016, 15:08

Für einen blutigen Anfänger viel zu schwer :(