Sehr einfache Ausbildungen für Leute, die nicht schlau sind und körperlich auch nicht so belastbar sind?

3 Antworten

Hi,

So wie du schreibst wird das eher was mit Faulheit zu tun haben, eine Ausbildung ist da zum Lernen weil man das noch nicht kann, um am Ende der Ausbildung was zu können muss man lernen, das ist pure Fleißarbeit beim theoretischen und oftmals schlicht nur Wiederholung bei den praktischen Tätigkeiten. Wichtig dafür ist kommunizieren zu können also im Stande zu sein seine Probleme und Hemmschwellen zu benennen um sich Hilfe in der Berufsschule und Praxisanleitung/Ausbilder zu holen.

Ich persönlich glaube nicht das man zu dumm für eine Ausbildung sein kann, vieles könnte man theoretisch auch Schimpansen beibringen und da bestehe ich drauf das du intelligenter bist und nur vielleicht etwas mehr Motivation brauchst, welche ratte hat denn gesagt das du nicht schlau genug bist zum lernen? Solche minusmenschen würde ich als erstes aussortieren.

Einfach und ohne Ausbildung? Da wirst du nichts finden außer als Lagerarbeiter, Pakete zu sortieren u.ä.

Bei jeder Ausbildung gehst du in die Berufsschule und mußt auch dort den Anforderungen entsprechen im Unterricht......sonst hast du die Ausbildung nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet