Ausbildung durchziehen Tipps ?

2 Antworten

Ich mache zur Zeit auch meine 2. Ausbildung.

Ich bin zum Glück im 1. Lehrjahr bei der Prüfung durchgefallen und habe es glücklicherweise wahrgenommen, dass dieser Beruf nichts für mich war. Das hat mir viel Zeit erspart, denn dies wäre eine 3 jährige Ausbildung gewesen.

Aber wenn man z.B. eine 3 jährige Ausbildung macht, und man es erst im 2. Lehrjahr wahrnimmt, würde ich diese Ausbildung durchziehen. Sonst war die ganze Zeit und die Nerven, die man investiert hat umsonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Job magst, warum brichst du ab? Du hast dir dein Frage schon ein bisschen selbst beantwortet. Habe dieses Jahr meine Abschlussprüfung als FiF, habe im 1. Lehrjahr nur 600€ Netto bekommen, Mir hat der Beruf aber Spaß gemacht und da habe ich auf das Geld geschießen ... Weil es zählt eigentlich nur das, dass du jeden Tag um 4 Uhr aufstehst und Spaß an der Arbeit hast. Wenn du dieses Gefühl nicht hast dann ist der Betrieb nicht das richtige für dich oder gar der Beruf ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung