Sehr dunkle Augenringe (bitte hilfe)?

4 Antworten

habe das selbe Problem und ebenfalls noch keine Lösung gefunden. Ich hab schon so viel ausprobiert auch die absurdesten Sachen, vor ein paar Jahren hab ich aufgegeben mich darum zu "kümmern" und versucht das einfach zu akzeptieren. Mittlerweile finde ich sehen meine Augenringe irgendwie auch eigentlich ganz cool aus, ist halt eben zu einem Teil von mir geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias1388424
Beitragsersteller

Fühle ich, bin auch kurz davor es einfach zu akzeptieren aber es sieht einfach viel zu schlimm aus. Das schlimmste ist man gibt sich mühe und man will es unbedingt lösen aber trotz so viel aufwand kriegt man keine positiven Resultate

Ist mit deinen Zaehnen alles ok? - Koennte daher kommen...

Elias1388424
Beitragsersteller

Interessant noch nie gehört. Was hat das mit meinen Zähnen zu tun?

antiaes  14.06.2024, 00:04
@Elias1388424

Versteckte Defekte lassen einen ggf alt aussehen - selbst erlebt. Lasse gerade eine Generalsanierung machen...

Elias1388424
Beitragsersteller
@antiaes

Könntest du es mir etwas ausführlicher erklären?

antiaes  14.06.2024, 00:13
@Elias1388424

Rundumcheck beim ZA - 3D-Analyse foerderte bei mir gleich 2 erforderliche Wurzelkanalbehandlungen zutage. Aber auch 'einfache' Karies kann unerkannt solche Effekte nach sich ziehen. Einfach mal eine Panorama-Durchleuchtung machen lassen und checken. Bei mir hat es eindeutig geholfen...

Elias1388424
Beitragsersteller
@antiaes

Krass. Ja probiere ich mal aus, Danke. Woher wusstest du davon hat es dir dein Zahnarzt gesagt dass sowas Augenringe verursachen kann?

antiaes  14.06.2024, 00:19
@Elias1388424

Defekte Zaehne machen mir verschiedentlich Probleme - nach deren Sanierung ist mir aufgefallen, dass die Ringe verschwinden. Ist ja auch nicht soweit weg voneinander...

antiaes  14.06.2024, 00:19
@antiaes

Rauchen kann uebrigens auch dazu fuehren sowie zuviel Sx...

Elias1388424
Beitragsersteller
@antiaes

Habe tatsächlich einen Termin beim Zahnarzt um meine Zähne checken zu lassen. Danke ist ein neuer Ansatz, probiere ich mal aus:D

Überschminken mit Camouflage. Das deckt viel mehr als concealer. Auftragen und mit den Fingern eintupfen. Nicht bis an den lidrand, das sieht unnatürlich aus. Probier ein bisschen aus, es lohnt sich. Die Augenringe sind dann nicht komplett weg, aber du siehst gleich 1000 Mal frischer aus.

Bestimme Cremes könnten dir helfen. Pigment Flecken Creme könnte dir helfen oder ein concealer 🤷🏻‍♀️