Sehr ausgetrocknete Haut nach wachsen.

7 Antworten

Als Soforthilfe würde ich entweder Wund- und Brandcreme (preiswert beim bekannten Discounter :) oder Aloe-Vera-Gel auftragen, das fettet nicht und lindert.

Wenn es nicht arg viele Haare sind, würde ich zupfen mit einer Pinzette. Das tut ein bisschen weh, kostet aber nichts und Du kannst es immer bei Bedarf selbst machen, auch etappenweise. Mit Enthaarungscreme habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, sie stinkt, öffnet die Poren, damit man die Haare abwischen kann, das funktioniert aber nicht so gut und ist auch nicht ohne Risiken für die Haut. Gerade im Gesicht würde ich das nicht machen.

Durch das Zupfen lässt  mit der Zeit auch der Wuchs nach, manche Haare wachsen gar nicht mehr, und mit wiederholter Anwendung wird man schmerzunempfindlicher.

despised
Beitragsersteller

Okay werd ich kaufen, danke :)

Ist das auch normal dass nach dem Wachsen so ein taubes Gefühl da ist? :(

Ja bei mir ist das genauso..hab vor 2 tagen gewachst und dann ist jetzt heute meine haut richtig ausgetrocknet und rot :( und teilweise klebt mir auch noch wachs im gesicht den ich aber nicht entfernen kann, weil meine haut im moment einfach nur weh tut..

also ich würd mal sagen wenns schon rot ist und brennt dan schmier wundheilsalbe drauf und fürs nächste mal gleich nach dem wachsen mit ner feuchtigkeitscreme einschmieren und wenn deine haut schon so stark aufs wachsen reagiert dan würd ichs auf keinen fall mit enthaarungscreme versuchen sonst bist du nach paar minuten wahrscheinlich knallrot!!

mfg

Stören dich die Hürchen oder die trockene Haut? Wenn die trockene Haut das Hautproblem ist, dann ist Häufiges Waschen sicherlich falsch. Nimm Babyöl und schmiers immer wieder drauf. Dann normalisiert sich das Hautbild.

Dagegen ist ein Damenbart genetisch und/oder hormonell bedingt.

Selbstverständlich musst du die Haut nach dem Wachsen gut pflegen. Wenn die Haare da ausgerupft werden, ist da garantiert auch Hautfett an dem Wachs gewesen. Nimm Bepanthen.

Ob du Enthaarungscreme besser verträgst ist fraglich... an der Oberlippe würde ich sie ungern verwenden, ich denke, die Creme und das Abreiben reizt die Haut auch ganz schön.