Schmerzende Haut nach enthaarungscreme
Hey! Ich habe mir heute die veet enthaarungscreme fürs Gesicht gekauft und sie sofort ausprobiert auf meiner Oberlippe und es hat schon bei der Anwendung etwas gebrannt, als ich es dann abgemacht habe, habe ich die pflegecreme noch draufgemacht und es hat noch mehr gebrannt als vorher und die Haut war sehr gerötet. Als ich es dann abwaschen wollte hat es gebrannt wie Feuer und jetzt immer noch wenn ich drauf fasse brennt es sehr stark und mit Wasser kann man es garnicht aushalten. Ich habe schon Kortisoncreme draufgemacht aber was soll ich tun ? Die Rötung ist mittlerweile Weg aber wenn Wasser drankommt oder man drauf fässt brennt es wie Feuer :(
2 Antworten
Auch wenn es schon 8 Jahre her ist, habe es heute auch gemacht. Belle Body Haarentfernungscreme auf die Barthaare gemacht. Haare gingen zwar weg, aber danach war alles rot und es brannte wie sau. Es schmerzt aufjedenfall ein bisschen. Jetzt ist schon eine Stunde um. Die Rötungen lassen ein wenig nach, aber das Brennen hört bei mir nicht auf. Hoffe das geht in den nächsten Stunden weg. Mein Fazit: Nie wieder Entfernungscreme im Gesicht!
Wahrscheinlich ist das eine allergische Reaktion. Versuche die Stelle zu kühlen (nasser Waschlappen ) wenn es nicht besser wird oder noch andere Symptome auftreten solltest du besser zum Arzt gehen