Sehr ähnliche Animes wie GATE?

9 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber noch immer aktuelle, solange man auf eine mögliche Fortsetzung von Gate wartet. Mir fallen dazu noch:

  1. Zipang: Der Japanische Aegis-Kreuzer »Mirai« wird während einer Übungsfahrt im Pazifik in die Vergangenheit geschleudert und zwar mitten in die Schlacht von Midway im Jahr 1942. (Erinnert vom Szenoario an dem Klassiker "The Final Countdown (1980)",wo es einen atombetriebener Flugzeugträger in die Zeit kurz vor den Angriff auf Pearl Harbor verschlägt)
  2. The Saga of Tanya the Evil (aka Yōjo Senki) : Ein als kleines Mädchen wiedergeborener aufstrebener skrupelloser Angestellter macht mit seinen magischen Kräften den Feinden das Leben schwer (spielt zur Zeit des ersten Weltkriegs in einer alternativen Realität). Doppeldecker vs. "Bibi Blocksberg"... nur ist dieses Mädchen nicht ganz so nett

Code Ceass evtl. gleicher konflikt: nicht wirklich... überlegenheit des Gegners in dem Falle...

Oda Nobuna no Yabou: wobei da keine der seiten so extrem überlegen ist... andererseits fällt einer aus unserer zeit in eine fiktive vergangenheit und wirbelt mit seinen(modernen) Methoden alles durcheinander.

Gate ist bei den Punkten die du ansprichst ziemlich speziell. Hätte nur nochn Manga der ein bisschen in die Richtung geht nd ziemlich kurz (aber richtig gut ist) das wäre All you need is Kill

Authentic97
Beitragsersteller

Ja, GATE ist extremst speziell ^^ Nur dacht ich vll. findet sich jmd. der ein wenig mehr kennt als ich :p
Sagen wir mal so, es würde mir auch ausreichen wenn Du mir etwas nennen könntest was mit "2 verbundenen Welten" zu tun hat ^^

Oflinitrium2  15.12.2016, 20:01
@Authentic97

Sord Art Online, Log Horizon, (sind halt reale welt und videospiel
welt aber es fühlt sich definitiv an wie unterschiedliche welten.)

Black Rock Shooter im Endeffeckt,aber der Anime ist mehr auf Psycho aus (auch sehr speziel, muss man lieben oder kann nichts damit anfangen gibt kaum eine stufe dazwischen^^)

Bleach (Soul Society Arc, ist sehr sehr gut und Abgeschlossen, danach wirds bescheiden^^)

Das wars auch schon von denen die ich weiterempfehlen würde. habe aber auchgradma um 70 Animes gesehn von daher, bin ich kein richtiger Experte.

Oflinitrium2  15.12.2016, 20:02
@Oflinitrium2

Ernsthaft wegen "schwert" auf englisch konnte ich den komentar nciht absenden? o.O hab bestimmt 8 Minuten gebraucht um da drauf zu kommen -.-

Authentic97
Beitragsersteller
@Oflinitrium2

Ich hab auch schon bestimmt um die 100+ an Animes angeguckt, fühle mich aber dennoch wie ein Anime Noob xD
Dementsprechend kenn ich leider deine 3 Animes die Du mir vorgeschlagen hast... Vll. hab ich zu spezielle Ansprüche an Animes?? >.< :(

Oflinitrium2  15.12.2016, 20:28
@Authentic97

Offensichtlich xD

Ich aber auch^^ von daher ich bereu von allen die ich gesehen habe nur 4-5^^ Mein Kumpel ist irgendwo bei 20-300 und der bereut Sehr vieles! xD

Oflinitrium2  15.12.2016, 20:31
@Oflinitrium2

Kannstja mal stöbern beim ersten Link (meinem) sind keine wirklich schlechten dabei, ham alle ne ziemlich hohe Qualität. Der zweite Link kannste dich ruhig nach den Bewertungen richten, er hat ziemlich objektiv die qualität des animes bewertet (also story telling, ausgebaute charaktere, design, musik, hintergrundgeschichte etc.) und ist weniger davon ausgegangen wie sehr sie ihm persönlich gefallen haben.

sind zwar beide listen nicht mehr up to date aber ändert ja nichts an den Animes die drin sind^^

https://myanimelist.net/animelist/Oflinitrium?status=7&order=4&order2=0

kannstja mal stöbern https://myanimelist.net/animelist/Kimran?status=7&order=4&order2=0

Btooom!, Drifters und Code Geass. gehen alle so in die richtung von GATE. und sind alle empfehlenswert :)

MCSGames  03.04.2019, 21:00

"Btooom!"? okay

Mir würd höchstens ein recht alter Anime einfallen. Blue Submarine No. 6. Ansonsten ist GATE wirklich speziell, was dies angeht.