Sehnsucht nach dem Ex nach Jahren, trotz Freund. Was tun?

5 Antworten

Ich habe diese Situation auch gerade!!  Allerdings weil mit meinem Freund ein paar Dinge vorgefallen sind bei denen ich mir dann fache dass ich die mit dem andern nicht hätte. Nur ja bei mir war es vor fast zwei Jahren und ich war einfach krass verliebt. Ich habe mich dort Zuhause gefühlt. Dieses Gefühl hatte ich noch nie so in der Art. Es war einfach alles so krass! Ich hab es ständig damals nochmal versucht aber es ging nicht. Ja jetzt habe ich seit nem Jahr n Freund und habe den andern auf einem Mal wieder gesehen, haben uns angestarrt. Und jetzt muss ich ständig wieder an ihn denken. Und ich vermisse es alles so! Es war einfach was besonderes, auch wenn  es damals nur ne kurze Zeit war. Ich vermiss es so sehr. Ich hab ihm gestern geschrieben. War alles ganz nett etc aber jetzt zeigt er plötzlich  wieder seine kalte Schulter. Ich weiß auch nicht weiter. Ich habe meinem Freund gegenüber aber ein tierisches schlechtes Gewissen

Es ist furchtbar...warum verschwinden Expartner nicht endlich einfach und das Leben geht weiter ...Bitte!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man soetwas nachvollziehen. Immerhin ist es ein Mensch den du mal geliebt hast. Allerdings solltest du dir wirklich klar über deine Gefühle werden sonst wirst du nur den Menschen den du derzeit liebst verletzten und ich denke nicht das das in deinen Interesse ist.

Genau das selbe ist mir vor paar Monaten auch passiert. Auch mit den selben Zeitabständen. Total krass :D .. Ich dachte immer ich würde meinen ex nie vergessen. Dann Haben wir über eine Platform zufällig Kontakt aufgebaut und ich war total durcheinander. Er hat auch schon seit längerem eine Beziehung. So haben wir nächtelang geschrieben über alles mögliche, über früher, heute, und und Blabla.. Ich war irgendwie total verzweifelt aber wollte mich auf keinen Fall mit ihm treffen, er hat es aber immer wieder versucht.. Dieser Kontakt hat aber dazu geführt, dass ich wirklich komplett mit ihm abschließe.. Wir haben wochenlang geschrieben und dadurch wurde mir immer mehr klar, dass ich ihn nicht mehr will. Dieses Gefühl wurde immer stärker und ich war auch nicht mehr eifersüchtig auf seine Freundin. Als sie Streit hatten, habe ich ihm sogar Tipps gegeben. Dieser Kontakt war zwar meinem Freund gegenüber gemein aber es hat dazu geführt dass ich mit meinem ex Freund nach 5 Jahren endlich abschließen kann!!

Du machst es dir auch nicht leicht. Scheinbar hast du für deinen Ex noch was übrig und siehst gleichzeitig in deinem Derzeitigen jemanden mit dem du zusammen sein solltest.
Was du daraus machst kannst nur du entscheiden. Vielleicht täte es dir gut, wenn du von beidem eine Auszeit nimmst und um deinen Freund nicht zu verletzen erstmal eine Kurze um zum Beispiel eine Freundin übers Wochenende zu besuchen. Nimm den Druck raus und versuche dir darüber klar zu werden was das Pro- und Kontra an beiden Möglichkeiten ist.