Sehnst du dich danach, dass Jesus dich bald entrückst?
Jesus hat verheissen, dass Er seine Jünger und ihre Nachfolger holen (mit einer Begegnung in der Wolken) wird!
Erst später wird Er als Kriegsherr und/oder Richter kommen und das 1000-jährigen Reich errichten!
Johannes 14:1-3 SCH2000
[1] Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! [2] Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. [3] Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.
https://bible.com/bible/157/jhn.14.1-3.SCH2000
Apostelgeschichte 1:9-11 SCH2000
[9] Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. [10] Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, [11] die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!
https://bible.com/bible/157/act.1.9-11.SCH2000
1. Thessalonicherbrief 4:15-18 SCH2000
[15] Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; [16] denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. [17] Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. [18] So tröstet nun einander mit diesen Worten!
https://bible.com/bible/157/1th.4.15-18.SCH2000
Natürlich kann man nicht wissen, wann es passieren wird!
Und ob wir es erleben werden, vor allem wenn wir schon älter sind, ist zwar unwahrscheinlich!
Aber ich hoffe und freue mich darauf, wenn es bald passieren würde!
Wie steht es mit dir ?
Was denkst du darüber?
23 Stimmen
10 Antworten
Wenn Jesus wiederkommt, wird es erst einmal das tausendjährige Friedensreich geben. Ob ich davor oder danach entrückt werde bzw. sterbe ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich weiß nur, dass es die Herrlichkeit Gottes ist, nach der ich mich sehne. Und bis es soweit ist, werde ich meine Beziehung zu Gott vertiefen und anderen Menschen so liebevoll begegnen wie es mir nur möglich ist❤
Sind wir doch ehrlich .
Solch eine angebliche Vorentrückung gibt die Bibel doch nicht wirklich her :
https://youtu.be/28iiJrRZdJU?si=8PmQw6Ukf61fExiu
Auf die Wiederkunft Christi entweder vor meinem Tod oder auch direkt nach meinem Tod ,im Einzelgericht freue ich mich ,aber auch gehe ich dem mit sehr Grossem Respekt entgegen weil ich mich schon genau kenne und keine Illusionenüber mich selber habe ...
Wie auch immer ich unterstelle mich seiner grossen Barmherzigkeit .
Lg ⚘
Wie gesagt ,die Bibel gibt keine solche vorentrückung her .
Das sind unreflektierte Schwärmereien.
Wunschfantasien..
Es gibt auch keine VORentrückung.
Es gibt nur die Entrückung, die in die Wüste staatfindet, wenn wahrscheinlich der Antichrist den 7jährigen Bund nach 3,5 Jahren bricht.
Laut der Bibel hätte die Welt schon tausendmal untergehen müssen.
Kein einziges Mal ist es passiert.
Dieses Gerede vom „Ende der Welt” oder der „Endzeit” ist absoluter Schwachsinn.
Und der Begriff des 1000- jährigen Reiches erinnert mich ungut an etwas anderes.
Finde es auch immer gruselig, wenn Christen vom 1000-Jährigen Reich schwärmen...
Hehe. Wo sollte die Welt laut der Bibel tausendmal untergehen?
Was es alles gibt 🤣🤦
Für mich ist die Story mit der Entrückung sowas wie christliche Science Fiction, die religiöse Version der UFOs, die Anhänger von UFO-Sekten angeblich auf andere Welten bringen.
Das Ende der Welt kommt zwar auf jeden Fall, aber wahrscheinlich erst in ein paar Milliarden Jahren wenn die Sonne stirbt und dabei die Planeten entweder schluckt oder verbrennt und wegschleudert. Bis dahin gibt es aber sowieso keine Menschen heutigen Schlages mehr, die dürften die nächsten paar Jahrtausende nicht überstehen, dann kommt was anderes, entweder eine Weiterevolution oder totales Aussterben, damit andere Arten mit dem Zeug zu Intelligenz ihre Chance bekommen.
Der Glaube an ein Armageddon irgendeiner Art ist weit verbreitet unter Leuten, die mit den vorhandenen Verhältnissen nichts anfangen können und sich dadurch blockiert und unterdrückt fühlen, eine Form von Freiheitsdrang der auf die phantasievolle Weise ausgelebt wird. Wie jemand mal treffend gesagt hat: Weltuntergang ist Kacke, wenn man ihn nicht überlebt. Denn darum geht es in Wahrheit, man will gern selber übrig bleiben um hinterher alles machen zu können was einem gefällt. Bei den Religiösen soll Gott diese Bedingung erfüllen, woanders sind es UFOs oder der Privatbunker der Preppers. Fluchtphantasien.
Leute, deren Leben ziemlich chaotisch verläuft, glauben recht gern, daß ein großer Befreiungsschlag naht.
Das ändert aber nichts daran, dass der Bettelprediger niemals zurück kommen kann. Die Erdbevölkerung wird sich in Bürgerkriegen und Elend dezimieren. Wir müssen da alle mit durch.
Bettelprediger
Immer diese despektierlichen Bezeichnungen für Christus ...muss das wirklich sein?
Das gefährliche und traurige zu gleich ist, das wenn die Entrückung staatfindet, werden die, die nicht entrückt werden dennoch nicht glauben.
Das System sagt euch ein neuer Virus ist da und die Menschen sind tot.