Sehnenscheidenentzündung - was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt die betroffene Stellen unbedingt schonen. Besorge dir diese Salbe, sie hat sich bei mir bewährt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Ich habe damit über drei Jahrzehnte schon zu tun und kann dir deshalb fast nur sagen, dass du lernen musst, damit zu leben. Schonung und Bandagieren helfen für den Moment. Aber wenn immer wieder einseitig belastende Bewegungen oder Arbeiten verrichtet werden, werden die Probleme und auch Schmerzen immer wieder präsent sein.

Mir hat in letzter Zeit wärmende Pferdesalbe geholfen. So gut wie die frühere Schlangengiftsalbe feuert sie zwar nicht durch, aber sie hilft wenigstens, das unangenehme Kribbeln für ein paar Stunden zu unterdrücken.

Hey !

Ich hatte es auch immer wieder bis ich 25 Jahre alt war, hab immer kühlenden Salbenverband gemacht am Tag und wenn es zu schlimm war auch nachts. So hab ich es in den Griff bekommen.

Wünsch dir ne gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

Bei mir hat Akupunktur geholfen. Die Krankenkasse übernahm die Kosten.