Sehnenscheidenentzündung - was tun?
Hallo,
Ich habe seit mittlerweile über 2 Jahren eine Sehnenscheidenentzündung und war deswegen auch schon bei verschiedenen Ärzte und ich hatte auch schon eine Ergotherapie, die dagegen helfen sollte. Allerdings verbessert(e) sich nichts. Alle Ärzte sind der Meinung ich solle dem ganzen doch Zeit lassen und Schienen für die Arme kaufen und diese immer über Nacht tragen. Genau das habe ich auch gemacht aber als es nach einigen Monaten nur schlimmer wurde, ging ich wieder zu einem Arzt... Der hat mir auch keine hilfreichen Tipps gegeben. Und so weiter....
Nun meine Frage an euch:
Wie kann ich die Schmerzen lindern? Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich teilweise nicht einmal etwas aufschreiben kann ohne so schlimme Schmerzen zu spüren, dass ich aufhören muss. Ich bin (offensichtlich) relativ verzweifelt.....
4 Antworten
Du mußt die betroffene Stellen unbedingt schonen. Besorge dir diese Salbe, sie hat sich bei mir bewährt.

Ich habe damit über drei Jahrzehnte schon zu tun und kann dir deshalb fast nur sagen, dass du lernen musst, damit zu leben. Schonung und Bandagieren helfen für den Moment. Aber wenn immer wieder einseitig belastende Bewegungen oder Arbeiten verrichtet werden, werden die Probleme und auch Schmerzen immer wieder präsent sein.
Mir hat in letzter Zeit wärmende Pferdesalbe geholfen. So gut wie die frühere Schlangengiftsalbe feuert sie zwar nicht durch, aber sie hilft wenigstens, das unangenehme Kribbeln für ein paar Stunden zu unterdrücken.
Hey !
Ich hatte es auch immer wieder bis ich 25 Jahre alt war, hab immer kühlenden Salbenverband gemacht am Tag und wenn es zu schlimm war auch nachts. So hab ich es in den Griff bekommen.
Wünsch dir ne gute Besserung 🍀🍀🍀🍀
Bei mir hat Akupunktur geholfen. Die Krankenkasse übernahm die Kosten.