Sehne mich nach dem Urlaub zurück?

5 Antworten

Was du machen kannst, such dir einen Remote Job, der dir genug Geld gibt um un Kroatien gut leben zu können. Da es in der EU ist und Euro verwendet wird musst du dich nur ummelden. Da musst du nichts dafür ansparen.
Sei dir aber mit der Entscheidung sicher. Und reise dort hin um dort zu arbeiten, bevor zu da hinziehst.

Es ist doch öfter so, dass man an 'unbelastete Zeiten denkt, und diese wieder herbeisehnt.

Urlaub, keine Arbeit, keinen Stress oder Druck, schönes Wetter, Meer und Berge, freundliche Gastgeber, keine Fremdbestimmung ...

Wenn ich mir nun das hässliche Deutschland anschaue

Dann solltest du wirklich rasch umzusiedeln versuchen.

Niemand ist gerne in 'hässlichen Umständen.

Vielleicht empfindest du es auch nur 'hässlich, weil du im Alltag ein großes Stück fremdbestimmt leben musst.

Möglicherweise erginge es dir in Kroatien andersrum, sofern du dort deine Arbeitsstelle und deinen Alltag hättest.

Deine Urlaube in Deutschland würdest du dann ggf. als "schön" bezeichnen.

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Ich weiß wohl selbst was ich will, ich habe schon immer Deutschland gehasst, weil es so abgrundtief hässlich ist.

Ich denke es ist sehr normal sich zurück in den Urlaub zu wünschen. Vielleicht zeigt es dir aber auch das dein Umfeld (Arbeitsplatz , Hobbys , Freunde ) gerade stresst oder es wohl möglich einfach sehr eintönig empfindest. Du könntest versuchen in deiner Freizeit neue Dinge zu unternehmen oder neue Leute kennenzulernen um frischen Wind in dein alltägliches Leben zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Ne, bin momentan arbeitssuchend, also daran kann es nicht liegen.

Wenn Du dich nicht daran zurück sehnen würdest, könntest Du den Urlaub auch nicht genießen. Yin/Yang ... es gibt Nichts, ohne sein Gegenteil!

Um etwas gut finden zu können, muß man auch immer das Gegenteil davon erleben!

Also genieße die triste graue Stimmung draußen :)

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Nein, gibt nur Vorteile, keine Nachteile.

Singuli  06.11.2023, 08:49
@Ichliebemich505

Wenn Du aber die triste Stimmung hier nicht kennen würdest, dann wäre der Urlaub für dich voll normal und nichts besonderes!

Also nochmal ... genieße das triste Grau hier :)

Kenne jemand der ist Surflehrer in der Karibik. Für den ist das voll normal, der findet das nicht besonders!

Du war einmal dort. Und da hattest du Heimweh. Was denkst du, wie der Umzug funktionieren würde??? Zag und fertig? Damals Heimweh und jetzt nicht mehr?

Spare für den nächsten und übernächsten Urlaub. Dann kannst du es dir immer noch überlegen.

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Ich hatte kein Heimweh, sonder war froh wieder nach Deutschland zu reisen. Das war aber relativ schnell wieder vorbei.

sleepingbeautyy  06.11.2023, 08:44
@Ichliebemich505

Wie gesagt, das war einmal. Du kennst weder die Leute, die Kultur noch sonstiges Zeug ins Kroatien. Daher: Mache wieder Urlaub da, informiere dich und in ein paar Jährchen kannst du schauen. Das kann jetzt nur eine Phase sein, dann bist du da unglücklich und ohne Geld. Im Urlaub denke ich jedes Mal, dass ich am liebsten da bleiben würde. Ist aber nicht immer so toll, wie es sich da anhört. Man hat nichts zu tun, es ist anders als die Heimat...