Sehen muslimische Männer Fremdgehen wirklich als ok?

12 Antworten

Natürlich finden Fremdgeher ihr eigenes Verhalten in Ordnung. Reue empfinden sie weniger, aber umso mehr Selbstmitleid, sie berufen sich auf "die Natur des Mannes".

Ich denke, sowas hat eher was mit der Macho-Kultur zu tun. Vielleicht ist es auch ein Nebeneffekt der entsprechenden Auslegung des Islams in diesen Ländern, wo praktisch dem Mann mehr Macht zusteht und eigentlich Verbotenes (real) weniger verheerend für ihn ist. Ich hoffe, dass die "Selektion " übriges tut, damit solche keine Frauen zum Paaren finden.

Ich habe bis heute noch keinen muslimischen Ehemann kennen gelernt, der fremd gegangen ist. Vor der Ehe laufen die allem weiblichen nach, was nicht bis drei auf den Bäumen ist. Wenn sie dann eine feste Freundin haben, sind sie tierisch eifersüchtig, machen aber selber weiter. Nur nach der Hochzeit sind sie treu.

Meine Erfahrungen aus 60 Lebensjahren.

Du wurdest hops genommen. Ich (Muslim) und alle aus meinem Umfeld (sowal Muslime als auch nicht Muslime) sehen Fremdgehen als ein absoltes No Go

Religion hat damit gar nichts zu tun. Für den Mann ist das genauso Sünde wie für die Frau und wird in der shariah auch so bestraft.

Ausserdem bitte ich dich, nicht zu verallgemeinern. Du kannst nicht von den 10, 20 oder von mir aus 100 muslimischen Männern die du kennst, auch alle 1,7 Milliarden Muslime schließen. Wenn du aber wissen willst, wie der islam das ganze handhabt, dann schau auf seine Bücher. Koran und die ahadith Bücher. Und auf den koran auf 2 beinen, dem Propheten mohammed, wenn du wissen willst, wie ein perfekter Muslim auszusehen hat.

Und denk dran, nicht jeder, der sich Muslim nennt ist auch gläubig bzw. Praktiziert seine Religion. Viele sind nur auf dem Papier Muslime, oder eben weil die eltern es auch sind, ohne etwas von ihrer Religion zu wissen. Leider.

Also auf Ehebruch steht die Steinigung und für außerehelichen Verkehr gibt es die Auspeitschung. Steht so in Koran und Sunna. Das sind keine strengreligiösen Muslime, sondern Machos.


Mondmayer  01.07.2020, 11:18

Steinigt also jeder gute Muslim andere Menschen?

BelfastChild  01.07.2020, 11:20
@Mondmayer

Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: Ehebruch, Mord und Apostasie.