Sehen meine Eltern meinen Standort dann immer noch?

3 Antworten

Wir haben die Life360auch. Ich finde es praktisch, dass meinen Eltern sehen wo ich bin und andersrum ebenfalls. Erspart so einige Anrufe.Aber, es wurde immer mit offenen Karten gespielt. Das heisst, deine Eltern müssen dich fragen ob du einverstanden bist. Das scheinst du anscheinend nicht zu sein und da finde ich es absolut nicht in Ordnung von deinen Eltern.

Das nur mal nebenbei.

Zu deiner Frage. Die App hast du ja auch auf deinem Handy. Du kannst oben links auf Einstellungen gehen, dann auf Standort teilen. Wenn du da klickst, gibt es einen Button den du rüber schieben kannst. Dann bleibt dein Standort an der Stelle stehen, an der zu zuletzt warst. Also bevor du irgendwo hingehst ausschalten, nicht erst wenn du dort ankommst.

Wenn GPS oder Internet aus ist, funktioniert die Standortorterkennung auch nicht.

Rede mit deinen Eltern und klopp die App runter. Es ist dein Leben auch wenn du noch nicht volljährig bist, hast du ein Recht auf Privatsphäre.

Bei WO IST kann man das auch irgendwie einstellen, guck mal in den Einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sparky12524  21.06.2024, 10:21

Ich hab grad mal geschaut. WO IST App öffnen unten rechts auf ICH dann bei Standort teilen den Button nach links schieben- fertig

Wenn du keine Beschränkungen unter Bildschirmzeit hast, kannst du folgendes abschalten:

  • Ortungsdienste (Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit)
  • Standort teilen (Wo ist?, Ich, Standort teilen)

Falls das nicht geht, Flugmodus einschalten. Du darfst dann aber auch kein WLAN nutzen, weil das ja wieder eine Verbindung ins Internetz aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Selin3333849
Beitragsersteller

Ja, aber wenn ich flugmodus reinmache heisst es sie sehen es nicht mehr?

Gehen Einstellungen und mach Standort zulassen einfach aus 🤷🏼‍♀️