Sehen Meerschweinchen farbig oder schwarz/weiß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...Verschiedene Untersuchungen bestätigten, dass sie die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau unterscheiden können... (Quelle: Buch, Meine Meerschweinchen, Angela Beck, KOSMOSverlag, Seite 106)

Jessicaro
Beitragsersteller

Erkennen die denn einen Menschen auch wieder b.z.w ob Meerschweinchen jemanden von einen anderen Menschen unterscheiden kann??

Ich glaube sie sehen nicht ales schwarz weiss sondern auch blau rot und barun.. ich bin mir aber nicht mehr so sicher ;) aber auf jeden fall nicht ganz schwarz weiß weil man kann die tiere ja auch auf bestimmmte farben trainnieren z.b. ein roter futternapf :)

Lg Bevi

Sie können Farben unterscheiden allerdings ist nicht ganz klar, wie sie diese wahr nehmen. Sie haben nicht wie wir Menschen 3, sondern nur 2 Zäpfchen, ihnen fehlt das Zäpfchen für Rot. Sie können Blau/Blauviolet und Blaugrün sehen.

Quelle: diebrain.de

:-)