Sehen komplett abgeschnittene Haare gut aus bei Mädchen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sei gesagt: Den wenigstens Frauen stehen wirklich sehr kurze Haare !!!

Also ich mag lange Haare, so ungefähr wie auf dem rechten Bild, was übrigens ein schönes Bild ist...

Nicht das ich ein oberflächlicher Mensch bin, aber als Freundin Partnerin mag ich am besten längere Haare. Als sehr gute Freundin, ist es mir egal welche Haare sie hat.
So lang man sich super versteht, ist alles super :)

Würde aber nicht sagen, dass sie mit kurzen Haaren, hässlicher aussieht. Zudem kommt es ja auch darauf an, warum sie sich abgeschnitten hat...
Finde so ein Schritt nämlich SEHR mutig :)

Melina1409
Beitragsersteller

Mir gefällt es total und ich überlege es auch zu machen. Ich überlege es mir aber erst nochmal gründlich

Sveniboy1990  18.04.2018, 21:17
@Melina1409

Also ich kann dir natürlich nicht sagen was du tun solltest und was eben nicht...

Ich finde es ehrlich gesagt zwar Mutig, aber auch ganz ehrlich gesagt finde so ein Haarschnitt hässlich...Der passt zu keiner Frau...
Warum wachsen bei Frauen die Haare schneller und werden somit länger, weil man so erkennt, dass sind Frauen...Zudem ist das ein Schönheitsmerkmal :)

So denke ich zumindest, beim Mann allerdings ist das sehr gut. Manche Frauen stehen ja auf kahle Männer...

Wenn DU es machen willst, zieh es durch. Wie du aus den Antworten hier erkennen kannst, ist es jedoch immer noch gesellschaftlich zumindest "ungewöhnlich". Und denk dran, wenn sie ab sind, das geht innerhalb von 15 Minuten, dauert es Jahre bis die alte Länge wieder da ist. Haare wachsen monatlich circa 12mm.

Wenn du es durchziehst, nutze die Gelegenheit auf komplett glatt zu gehen. Danach hast du alle "Wachstumslängen" zum ansehen und testen offen.

Am Ende ist es entscheidend, dass du dich wohlfühlst. Wenn wir zu sehr auf die Meinung anderer Wert legen, was ist das unsere eigene Meinung wert?

Nebenbei, jetzt wo der Sommer kommt, ist es einfacher. Im Winter ist es schlicht kalt am Kopf, bis man sich daran gewöhnt hat.

Das kommt immer sehr darauf an. Erstmal ist es natürlich sehr mutig, wenn ein Mädchen/Frau sowas macht. Damit sticht sie auf jeden Fall heraus :-)

Aber ob es dann wirklich gut aussieht, dass kann man so pauschal nie sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Auf jeden Fall muss man damit leben, dass die meisten es lieber haben, wenn Mädchen/Frauen lange Haare haben. Manche finden auch kurze Haare schön, aber eben nur ganz wenige eine Glatze.

Eigentlich muss es nur ihr selbst gefallen, sie sollte sich damit wohlfühlen. Aber ich finde einfach zu extrem. Da ist meiner Meinung nach eine kurze Frisur mit rasiertem Teil (undercut, sidecut) viel besser und du hast einfach noch eine Frisur. So etwas wie links oben würde ich jetzt nicht mehr als Frisur bezeichnen. Dann lieber etwas davon...

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Aussehen, Frisur)  - (Haare, Aussehen, Frisur)

Mich langweilen lange Haare bei Frauen total. Überwiegend finde ich sogar, dass sie richtig schlecht damit aussehen.

Ich finde, die meisten Frauen sähen mit kurzgeschorenen Haaren, wie auf dem Bild, viel attraktiver aus.

Man sollte aber normalgewichtig oder schlank sein, ggf. vorher etwas abnehmen. Es steht fülligen Frauen nicht gut, finde ich.