Sehen GF App Nutzer das alles hier auch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ja auch die Appnutzer sehen alles was auch auf der offiziellen Seite passiert. Nur eben in etwas kleiner. Ansonsten ist weiterhin alles gleich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In der Regel gibt man Interessen an, so dass man auf der eigenen Startseite nur Fragen zu Themen/Themenwelten sieht die einen interessieren.
Da sich die Interessen der Nutzer meist unterschieden und man auch Themen die einen nicht interessieren ausschließen kann sehen sie entsprechend unterschiedliche Fragen, halt passend zu dem was man selber ausgewählt hat.

Auf der "Alle Fragen" Seite sieht man hingegen, wie der Name schon sagt, alle Fragen die gestellt werden. Das ist dann auch für alle Nutzer gleich.

Die App öffnet vom Prinzip her auch nur die Webseite, so dass es zwischen dem was man auf der App und auf der Webseite sieht keinen Unterschied gibt.

Der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist der Footer. Unten sind nur die Links Datenschutz Impressum AGB. Der eigentliche Inhalt der Seite ist aber gleich und man kann sie auch genauso nutzen, nur hat man nicht so ein Kontextmenü wie im Browser, sodass man auf diese Weise keine Links kopieren oder andere Funktionen des Kontextmenüs nutzen kann. Die Adresszeile zur direkten Eingabe einer URL, mehrere Tabs und sonstige Browserfunktionen fehlen auch.

Natürlich, GF-App Nutzer sehen genau die gleichen Fragen & Kommentare nur eben im Smartphone-Format.