Sehen die Mitarbeiter einer Postfiliale was in meinem Paket ist?

1 Antwort

Die sehen nicht, was genau drin ist.
Aber die sehen, wenn Artikel mit Altersbeschränkung ab 18J drin sind, denn solche Pakete sind extra gekennzeichnet.

Ausweis muss in jedem Fall vorgelegt werden.

Bist du volljährig?
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

d358d
Beitragsersteller

Jetzt mal angenommen ich wäre nicht 18

Wird das alter auch kontrolliert wenn ich das Paket zu mir liefern lasse?

Rubezahl2000  07.07.2024, 23:06
@d358d

Wenn Artikel ab 18J im Paket sind, wird IMMER das Alter kontrolliert, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist und der Postbote sich strafbar machen würde, wenn er es nicht tut.

Und wenn du unter 18J bist, dann darfst du nicht selbst bei Amazon bestellen. Was ist daran unklar?

d358d
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Brauchst doch nicht direkt zickig werden, trotzdem danke für deine Antwort 😘