Sehe leuchtende Partikel umherfliegen?

4 Antworten

tlbxD145
Beitragsersteller

Finde da nur das blitzen, was ähnlich klingt. Aber es ist kein blitzen, sondern so kleine Pixel die wirr hin und her fliegen.

Oder steht das auch da, aber ich ich hab es überlesen?

tlbxD145
Beitragsersteller
@tlbxD145

Leuchtende Pixel, keine schwarzen wie auf der Website beschrieben

Wepster  26.03.2020, 11:22
@tlbxD145

ich habs nur überflogen, ich habe das bei müdigkeit...sehe da keine problematik an sich

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das ganze etwas mit dem Kreislauf zu tun tritt es aber häufiger auf solltest du zum Arzt gehen. Ich habe sowas täglich das allerdings liegt an meiner Epilepsie.

tlbxD145
Beitragsersteller

Sind das auch so kleine Pixel die wirr hin und her fliegen?

tlbxD145
Beitragsersteller
@Jan235J

Hast du das vor Anfällen oder einfach so zwischendurch?

"Mouches volantes" (wörtl. "fliegende Mücken"). Je nach Beleuchtungsverhältnissen dunkler oder heller als die Umgebung (soweit ich weiß)

Kommt wohl dadurch zustande, dass sich Äderchen über der Netzhaut neu anordnen oder irgendwie so was.

tlbxD145
Beitragsersteller

Sind das nicht diese "Würmchen" oder Fäden, die manchmal übers Auge schwimmen? Das meine ich nicht. Aber das hab ich auch ab und zu.

PWolff  26.03.2020, 12:07
@tlbxD145

DIese Fädchen sind Glaskörpertrübungen. Das ist etwas anderes - die befinden sich mitten im Auge.

Die mouches volantes sind soweit ich weiß Blutkörperchen direkt vor den Sehzellen.

Das klingt nach Eisenmangel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung