Sehe ich zu jung aus?
Hi.
Also ich wurde im durchschnitt auf 14 geschätzt (richtige Zahlen kamen erst nach der Auflösung... 12-13 war ... respektlos xD). Die Frage findet ihr btw. hier:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-alt-schaetzt-ihr-mich-165
Das Ding ist, ich suche zurzeit nach einer WG (Und habe ein Gesuche auf WG-Gesucht). Jetzt befürchte ich irgendwie, dass ich unter den Bewerbern mit meinen fast 18 und diesem Aussehen nicht ernst genommen werde. Bzw. dass man denken könnte, der verhält sich, wie er aussieht.
Denkt ihr, die wenigen Anfragen könnten damit zusammen hängen? Ich hab tbh. auch erst nicht daran gedacht, bis ich mit einem Freund darüber gesprochen habe, der mich darauf hingewiesen hat.
Lg
10 Antworten
Bleib ruhig xD
Du siehst nicht auf wie 14
16-17 hätte ich geraten 🤷♂️
Aber in der Altersgruppe ist es auch vollkommen normal, dass Jungs noch Recht unterschiedlich aussehen vom Gesicht her :)
Manche sehen in deinem Alter halt typisch Teenie aus, andere könnten schon fast 30 sein, das ist aber vollkommen normal und wird daher sicherlich kein Nachteil für dich sein :)
Geh einfach entspannt an die Sache Ran und wenn ihr euch sympathisch findet wird das mit der WG schon was
Wenn es dir zu unangenehm ist, dann kannst du halt einfach nach jüngeren WGs suchen. Gerade bei Studi-WGs solltest du durchaus welche finden bei denen alle so im Alter von 18 bis 22 sind.
Du siehst auch nicht aus wie 14!! Genau 17 wie du auch bist!!wie kommen die darauf??
Siehst wahrscheinlich etwas „zu“ jung aus (was ja eigentlich super ist!), der Vermieter könnte sich fragen, ob du minderjährig von zu Hause weg willst, wovon du die Miete zahlen willst etc etc.
Versuch‘s wirklich mal mit Schlips & Kragen!
Abgesehen davon schätze ich, dass München schon problematisch ist. Universität kann dabei Vor- und Nachteil sein. Da suchen viele Anfangssemester, aber zumindest gibt‘s auch junge WGs.
Zu deinem Alter: ich hätte 16-17 gesagt, mit Sicherheit nicht „unverlässlich“, hübsch & adrett, aber vielleicht etwas „zu“ jung.
Ist aber ja eigentlich was sehr schönes, jünger auszusehen, als man ist! Wirst du irgendwann zu schätzen wissen.
Viele, nennen wir‘s mal Südländer, 15-16, schwarzhaarig, Vollbart, sehen spontan nach 10 Jahren mehr aus. Kann in dem Alter praktisch/interessant sein. Dafür schauen die dann mit 25-30 wie 45 aus. Gar nicht lustig!
Viel Glück & Erfolg bei der Suche!! 😊
Ich hatte ja bereits in deiner ersten Frage richtig gelegen. Das du unbeschreiblich gut aussiehst, ist dir bewusst. Ich bin überzeugt, dass es nicht daran liegt, dass du keine WG findest. Der Wohnungsmarkt ist ziemlich überlaufen. Gerade in den Großstädten wird es immer schwieriger. Gib nicht auf bei deiner Suche, ich wünsche dir viel Erfolg.
Falls es dich beruhigt, mein Freund ist 26, sieht auch immer noch unverschämt jung aus und hat vor einigen Jahren auch eine WG gefunden.
Würde Dich auch eher auf 16 statt auf 18 schätzen, was aber kein Ding ist. Siehst dafür ziemlich gut aus.
Bei WGs ist es oft so, dass die keine Erstis wollen. Da ist die Gefahr groß, dass die erstmal nur feiern wollen und laut sind und evtl. auch nach dann das Studium schmeißen und man wieder neu suchen muss. Deshalb suchen viele nur nach Personen, die das dritte Semester schon vollendet haben.