Sehe ich wirklich nicht wie ein Italiener aus?

iche - (Deutschland, Aussehen, Style)

19 Antworten

Sorry dass ich des sage aber du siehst absolut null italienisch aus bin selber halb italiener, du kommst aus sizilien und hast arabische vorfahren also zumindest du nich alle sizilianer viele sizilianer sind so hell wie deutsche. Also bitte lieber giovanni eigentlich kannst du dich nichmal italiener nennen weil deine vorfahren zu 100 prozent nicht italienisch sind des sieht man aus 10 km entfernung bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcoPerotta  13.06.2024, 15:44

Ja, das kann sehr gut sein, dass seine Vorfahren Araber waren, aber das heisst nicht, dass er kein Sizilianer ist. Er kommt wahrscheinlich aus der Westküste (Palermo), die von Phöniziern aus Libanon und Karthagern aus Tunesien beherrscht wurde. Palermitanos haben genetisch und kulturell viel von den Arabern übernommen, wobei Catanier starke griechische Einflüsse hatten

Ich finde du siehst schon wie ein italiener aus. Aber wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich vermutlich was anderes gesagt.

spanier, südamerikaner, türke wären meiner meinung nach auch gute optionen gewesen.

oof diese frage ist 7 jahre alt. Warum stellt man diese neu herr OedlandBorusse?

Fratello, du als Sizilianer bist zum Großteil Greco-römisch. Also italienisch mit etwas griechischem, so wie eigentlich alle Süditaliener, wie in Kalabrien,Kampanien,Basilicata,Puglia und Sicilia. Die Insel hieß damals nicht ohne Grund Magna Graecia.

Mich würde sehr interessieren, aus welcher Ecke Siziliens du kommst mein Freund. Wenn du West-Sizilianer bist, hast du 100% auch arabisches Blut, weil die Westküste (Palermo, damals Panormus) Teil Karthagos war und von Arabern auch massenhaft besiedelt wurde. Diese Araber waren hauptsächlich Karthager (Tunesier aus dem Norden) und Phönizier (Libanesen). Die Ostseite wie Catania oder Messina stand unter griechischer Herrschaft, diese Griechen kamen aus der Peloponnes (Achaea und Corinth) und der Agäis nach Sicilia.

Es lässt sich allgemein über uns sagen, dass wir Italiener mit griechischen und arabischen Wurzeln sind, was auch stimmt, wenn wir uns die Geschichte Sizilien anschauen. Die Menschen auf dieser Insel haben sich über Jahrhunderte lang vermischt. Das römische Reich hat zur Zeit der Kreuzzüge viele Araber aus dem nahen Osten/Levante (Libanon,Palästina,Syrien) nach Sizilien gebracht. Man kann sagen, was man will, aber die Sizilianer stammen aufgrund ihrer vielseitigen Geschichte und zahlreichen Besiedelungen nicht nur von einem Volk ab wie zB. die Etrusker. Von allen Völkern Italiens, ist der orientalische Einfluss am höchsten auf dieser Insel. In Palermo sprach man sogar arabisch und Osten nahe Catania (Gebiet der Hellenen) griechisch.

Gehe davon aus, dass der Großteil deiner Vorfahren greco-römisch und etwa 20-30% deiner Vorfahren aus dem Nahen Osten und Tunesien sind.

Die Frage ist schon bisschen älter und ich hab auch keine Ahnung, ob du die Antwort hier siehst, eventuell aber auch einige andere sizilianischer Herkunft, die jetzt vielleicht mehr ihre Geschichte wissen. Ich weiss nicht, ob es der Filter ist oder ob du wirklich so braun bist, aber etwas arabisch siehst du schon aus, kann aber auch täuschen. Ich komme aus Messina und habe selbst schon zB Algerier und Tunesier gesehen, die uns Italienern oder generell Südeuropäern zum verwechseln ähnlich sehen, man sagt nicht umsonst im Süden una faccia una razza, habe selbst auch türkische und arabische Freunde und ich finde wir könnten wirklich Cousins sein, nicht nur optisch, sondern auch vom Temperament her😉

Wenn du Palermitano bist, hast du denke ich mal auch arabisches Blut von Karthagern in dir, aber der Großteil deiner DNA wird italienisch und griechisch sein.
Ich persönlich hätte dich als Tunesier oder Türke eingeordnet Bruder

ich weiß viel Geschichte und viel Text, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Wichtig ist, sich über keine Ethnie zu stellen, Mensch ist Mensch, egal ob Italiener,Sizilianer,Grieche,Türke,Deutscher,Araber oder Asiate… 🤝

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja du siehst aus wie ein Italiener es gibt Süd Italiener und Nord Italiener. Die nördlichen haben meist normale weiße Haut und haben hellbraune bis schwarze Haare und Südliche haben meistens Schwarze Haare und haben dunklere Haut. Bei mir ist das so das ich Nördlicher aussehen obwohl meine Eltern alle beide die gleiche Haut haben wie du, bei mir ist das aber eine Hast und Haut melanin schwäche das heißt das mein melanin nicht schnell produziert man sieht mir aber an das ich schon südländische fesichtszüge hab und meine Pubertätshaare also Scharmharre, Augenbrauen, Bart usw schwarz ist aber meine Haare eher hellbraun sind was ist dumm finde. Also ja du siehst aus wie ein Italiener

Als erste Eindruck siehst du Nordafrikaner aus. (keine Absicht dich zu beleidigen, ich sage nur die Wahrheit). Du könntest auch Italiener aussehen, aber du musst es spezifizieren, und auf diesem Fall siehst du Süditaliener aus. Wie 1992Dachau mehr oder weniger sagte, ist es nur ein dummes Klischee, dass alle Italiener sehr dunkel sind. Italien ist sehr lang und durchquert mehrere klimatische Regionen, und grenzt nördlich an Mitteleuropäische Länder, ebenso wie es südlich fast zu Afrika kommt. Deshalb, auch wenn der typische Italiener leicht dunkel, mittelländisch ist, gibt es viele diverse "Arten" von Italiener.