Bekenntnis zu einem Mädchen Bewunderung?

3 Antworten

Lade sie doch mal auf einen Kaffee/Tee/Bier/Wein ein. Wenn sie dann schon ablehnt - dann stehen die Chancen wohl schlecht. Aber wenn ihr ausgeht, dann kannst du vielleicht herausfinden, ob du sie liebst oder eher nicht - und ob das auf Beidseitigkeit beruht.

1Knight1  17.02.2023, 00:44

Liebe ist ein starkes Gefühl, das lange braucht und voraussetzt, dass man Lebenssituationen miteinander ausgelotet hat und füreinander eingestanden hat etc. Aber ganz sicher nicht der Gang zu einer Kneipe. Wer bei jedem zweiten Wort den Begriff Liebe benutzt, zeigt damit nur, dass er oder sie nicht ernstgenommen werden kann.

Dates bzw. die Kennenlernphase kann herauskristallisieren, ob die Chemie stimmt und sich Perspektiven eröffnen. Von ernstzunehmenden Emotionen wie Liebe ist das selbst im besten Fall noch weit entfernt.

Ja: Vermeide jegliche Gefühlsgeständnisse. Denn das ist der beste Weg, um das Mädchen zu vertreiben. Es gibt nichts, was Du ihr diesbezüglich zu sagen hast, was nicht entweder lächerlich wirkt oder Dich wie ein Groupie dastehen lässt oder aber unangenehm wirkt, da es überrumpelt und Druck aufbaut. Du kannst es also damit nur verkacken. Ist ja auch logisch - Du kennst das Mädchen schließlich nicht. Irgendeine Schwärmerei auf Sichtweite sagt genau null aus, hinsichtlich dessen, ob und inwiefern ihr zusammenpasst. Also anstatt Dich mit irgendwelchem oberflächlichem Gefühlsgschwafel zum Affen zu machen, komm lieber mit ihr ins Gespräch und lerne sie einfach kennen. Verabrede Dich mir ihr und nähere Dich ihr mit der Zeit an - aber mit Taten, nicht mit Beteuerungen. Die Dates werden recht bald zeigen, was geht und was nicht. Auf jeden Fall hältst Du damit die Sache leichtfüßig und gibst ihr Luft zur Entwicklung.

Frag sie doch einfach ob ihr was zusammen machen wollt und schau wie es läuft. Du solltest meiner Meinung nach nicht gleich mit solchen Gefühlen kommen. Das ist (wenn ich eure aktuelle Beziehung richtig einschätze) im Moment noch unangebracht.

Ahmad0001
Beitragsersteller

Danke, ich werde sie morgen fragen