Sehe ich Blitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir schon Sorgen machen. Wie Du schreibst, ist von Seiten des Arztes mit Deinen Augen alles in Ordnung.

 Ich konzentriere mich so lange bis ich endlich einen kleinen Punkt sehe der mich weder blendet, sonst irgendwie auffällt. Eher einfach Einbildung.

Mein Rat an Dich ist, gehe bitte zu einem/einer Psychologen/in, welche auf Angststörungen spezialisiert sind.

Alles Gute.

Riri101
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich nehme mir deinen Rat zu Herzen :) ich hatte früher nie große Angst um meine Gesundheit, ist irgendwie auf einmal so gekommen als ich erwachsen wurde

rdsince2010  26.08.2021, 22:09
@Riri101

Es ist zunächst vielleicht kein einfacher Gang, sich psychologische Hilfe zu holen, aber ich glaube, die beste Möglichkeit und ein Versuch allemal wert, um diese Ängste loszuwerden. Gib Dir den Ruck und such Dir Telefonnummern raus.

Riri101
Beitragsersteller
@rdsince2010

Ich bin bereits in Behandlung bei einer Psychologin, jedoch habe ich mit ihr noch nie über Gesundheitliche Ängste gesprochen. Habe jetzt auch nochmal in der Dunkelheit geprüft und nein ich sehe keine großen Blitze die bei einer Netzhautablösung auftreten. In einem halben Jahr habe ich einen kontrolltermin und gehe jetzt mal grob davon aus das bis dahin auch noch alles gut bleibt. Der Arzt war übrigens sehr kompetent, hatte geweitetem Pupillen und er hat mir bestimmt 10min mit der Lampe ins Auge geleuchtet und alles untersucht. Es war eher sein Hinweis „falls Blitze auftreten“ was mich eben so verunsichert hat und mich verrückt gemacht hat. Ich erschrecke mich halt eben vor jeder kleinen Spiegelung oder blendung, aber ich werde etwas dagegen unternehmen, danke dir :)

rdsince2010  26.08.2021, 22:27
@Riri101

Sprich ruhig auch über Deine gesundheitlichen Ängste, die Psychologin sollte auch das wissen - meine ich. Vielleicht ist es sogar notwendig, und sollte zur Gesamttherapie dazugehören.

Ein wunderbarer Augenarzt! Toll, dass er sich so viel Zeit nahm. (Mir erklärt meine Augenärztin auch alles und nimmt sich Zeit)

Lass bitte einfach immer Licht an, bis Du am Bett die Nachttischlampe ausschaltest und versuche nicht mehr, angestrengt in's dunkle zu schauen. Es manifestiert sich sonst noch weiter im Gehirn. Alles Gute und eine gute Nacht

Gehe zum Arzt

Riri101
Beitragsersteller

Ich war beim Arzt? Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Riri101
Beitragsersteller
@Augenpads

Ich habe schon erwähnt dass es nur Einbildung ist und es einfach nur aus Angst auftaucht. Beim Augenarzt muss man ewig auf Termine warten. Ich habe sogar einen Kontrolltermin im Januar. Ich wollte einfach etwas Hilfe um mich zu beruhigen. Ich war vor einer Woche beim Augenarzt. Da wird sich nichts verändert haben

Augenpads  26.08.2021, 16:51
@Riri101

Wenn du nicht zum Arzt gehen willst brauchst du diese Frage auch nicht stellen

Riri101
Beitragsersteller
@Augenpads

Es gibt hier sicherlich Leute die Ahnung davon haben wie man mit solchen Ängsten umgeht und einem Tips geben können.

Augenpads  26.08.2021, 16:52
@Riri101

Entweder man geht zum Arzt oder nicht das sind die einzigsten Tipps

Riri101
Beitragsersteller
@Augenpads

Ich war doch beim Arzt, ich bin halt ein kleiner Hypochonder und es gibt sicherlich auch andere Leute denen es so geht