Sehbehinderung? ab wann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Gehe doch mal zu einem anderen Optiker, augenarzt, oder wo auch immer man das messen lässt, und hol dir eine zweite Meinung ein.

Es gibt ja immer mal wieder welche, die ihre Arbeit nicht richtig machen. Und wenn du der Meinung bist, nicht "fast blind" zu sein (Und ich bin der Meinung, dass man das merkt), solltest du dir wirklich eine zweite Meinung einholen.

Ich hatte als Kind auch eine Brille. (Nach ein Paar Wochen lag sie irgendwo im Nirgendwo xD). Bei meinem Letzten sehtest (Für den Führerschein) hatte ich jedoch sehr sehr gute Ergebnisse.

MfG!

cMonkey
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :-)

Paarthurnax  23.06.2013, 15:32
@cMonkey

Kein Problem cMonkey! Du solltest dir jedanfalls meinen Rat zu Herzen nehmen, und den Gang zum Augenarzt deines Vertrauens wagen!

Ich wünsche dir alles Gute, und danke für den Stern! :D

cMonkey
Beitragsersteller
@Paarthurnax

Das werde ich auf jeden Fall machen! Danke nochmal und immer gerne :-)

Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich hier die Antworten lese!

Und was sind das für Angaben "rechts -6,50 dpt + 45° und links -7,50 dpt + 175°"? Plan mit hohen Zylindern?

Für diejenigen, die hier mal reinschauen:

Erstens: immer die richtigen Angaben über die Werte der Brillengläser machen heisst: R/L Sphäre(sph) +/-, Zylinder (Zyl) +/-, Achse(= Achslage des Zylinders)

Zweitens: das Herunterrechnen mit -0,5 dpt ist nur eine Daumenregel, welche Sehleistung man OHNE Korrektur erreicht. Dabei gilt (und auch nur bei Kurzsichtigkeit) bei fehlenden -0,5 dpt in der Sphäre bzw -1dpt im Zylinder, fällt die Sehleistung um ca. 50%.

Drittens: Das Ganze hat nichts mit Sehbehinderung zu tun!

Sehbehindert ist man erst, wenn man mit Korrektur eine Sehleistung gleich/kleiner als 0,3 Visus auf dem besser sehenden Auge hat!

Gruß

aseven79  18.03.2016, 12:17

Dieser Kommentar hätte den Stern verdient. Alle anderen schiessen meilenweit am Thema vorbei

denke ich nicht, denn ich bin 14 und bei mir ist das ungefähr gleich, aber der augenarzt hat sowas noch nicht erwähnt :D aber man sieht ja theoretisch alles...nur unscharf

diese rechnung ist falsch..deine sehstärke -6,5dpt sagt rein gar nichts über deine sehschärfe aus..

cMonkey
Beitragsersteller

Hab ich mir schon gedacht, aber wie finde sonst heraus, was meine Sehschärfe ist und was genau sagt meine Sehstärke aus?